Diskussion:Molkex

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neo-Molkex und Drive-Effekt werden doch eigentlich in diesem Artikel erklärt. Ich bin der Ansicht, daß dort jeweils ein Redirect auf diesen Artikel ausreicht. --Thinman 14:48, 5. Sep 2006 (CEST)

Bei der Verwendung bin ich mir grad nicht "ganz sicher".

Es steht bei 3430 "Jahrtausend", aber das Neo-Molkex ist ja erst 2429 entstanden, müsste es also nicht "Jahrhundert" heißen?

--Belfegor 17:19, 1. Okt 2005 (CEST)

Sensibilität

Was meint der Autor mit: Allerdings reagiert es auf die fünfdimensionale Energie, die beim Einsatz eines Transmitters frei wird, sensibel.
Ich finde das solte man erklähren, ich weis nähmlich nicht was damit gemeint ist. --84.167.211.215 17:37, 28. April 2006

Das würde mich auch interessieren, kennt jemand eine Antwort?--Sdhgdfgh 09:51, 23. Jun. 2012 (UTC)
Bezieht sich vermutlich auf PR 168, wo die anlaufenden Transmitteraktivitäten der von der TRISTAN auf dem äußersten Verth-Planeten geschaffenen Basis den Molkex-Panzer eines Blues-Schiffes zum Wallen und Wogen anregten. --Xpomul 10:40, 23. Jun. 2012 (UTC)
Hast recht, Danke. Ich kannte die Stelle nicht, da sie im Silberband wegelassen wurde.--Sdhgdfgh 13:38, 23. Jun. 2012 (UTC)

Geschichte

Ich weiß ja nicht, worauf sich dieses "2000 v. Chr." gründet. Meines Wissens erfährt man nach der Gefangennahme des Apasos auf Eysal, daß die Gataser "vor dreitausend Jahren" Tombstone, die Schreckwürmer und das Molkex entdeckt haben - vom Jahr 2328 aus betrachtet. --

SB 19, aus dem die 3000 Jahre stammen dürften, weicht vom Original ab. In PR 165 ist von rund 4000 Jahren die Rede, in PR 169 von 4-5000 Jahren. --Xpomul 15:31, 18. Feb. 2008 (CET)