Diskussion:Nayn-Taibary

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise

In der Quelle ist sowohl von "Nayn-Taibary", als auch von "Nayn Taibary" (S. 14) die Rede. Die Frau wird im Bekanntenkreis auch "Nayn" angesprochen. Soll ich die alternative Schreibweise als Anmerkung im Artikel anbringen?--Zoltar (Diskussion) 11:06, 4. Apr. 2018 (CEST)

Ja. Taucht die alternative Schreibweise nur ein- oder zweimal auf, genügt eine Anmerkung. Wird sie verhältnismäßig oft verwendet, gibt es einen Redirect mit "keine fehlenden Kategorieeinträge". Vor- und Nachnamen werden (normalerweise) nicht extra als Redirect angelegt, dasselbe gilt für Teilnamen. Wenn ein Leser "Nayn" sucht, wird als Vorschlag "Nayn-Taibary" angezeigt, das genügt. --Klenzy (Diskussion) 11:24, 4. Apr. 2018 (CEST)
OK, danke!--Zoltar (Diskussion) 11:30, 4. Apr. 2018 (CEST)