Diskussion:Norer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diesen Satzteil verstehe ich nicht: »also die Gegenwart in eine relative Vergangenheit von vier Tagen« --Johannes Kreis (Diskussion) 13:18, 18. Mär 2019 (CET)

Das ist wirklich nicht gut formuliert von mir. Norer brachte Gucky "fast" in die Gegenwart. Er setzte ihn vier Tage vor dem Zeitpunkt ab, an dem er Gucky getroffen hatte. Gucky musste also noch vier Tage warten, bevor er wieder am Ausgangspunkt war (Zeitreisen sind jetzt nicht so mein Ding). Ich glaube es ist auch nicht wirklich wichtig für die Beschreibung. Ich nehme den Satzteil weg. Danke fürs Lesen. --Jenka (Diskussion) 17:07, 18. Mär 2019 (CET)
Wie wär's mit »Anschließend brachte Norer ihn zurück in die »Grenzzeit«. Die beiden kehrten nicht in die Relativgegenwart zurück, sondern zu einem vier Tage vor ihrem ersten Treffen gelegenen Zeitpunkt« oder so ähnlich?
Ja, das ist gut. Danke. --Jenka (Diskussion) 06:42, 19. Mär 2019 (CET)