Diskussion:Organisationen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschlankung

Ich würde vorschlagen, diesen »Gemischtwarenladen« durch Auslagern zu entrümpeln! Wie wäre es wenn man eine eigene Liste [Geheimdienste] einführen würde?! Ähnliches gilt für [Staaten]! Was meint Ihr dazu?? --Karim 14:32, 22. Mär 2008 (CET)

Über das Thema habe wir ja vor ewigen Zeiten schon mal diskutiert (hier). Ist meiner Meinung nach inzwischen wirklich sinnvoll. --Wolfram 15:01, 26. Mär 2008 (CET)

Aufräumen

Habe mal nach Schaffung der neuen Kategorie "Wirtschaft und Finanzen" etwas entrümpelt! Könnte jamand anderes eventuell noch den Buchstaben "D" sinnvoll, das heißt enzyklopädisch richtig bearbeiten??!! --Karim 18:17, 16. Feb 2006 (CET)

Mentro Kosum

In der Tabelle heißt es:

Mentro Kosum Universität Institut Terraner Terra, Braunschweig ein Mitarbeiter (Janus Korsec), erwähnt in (!) 3348 PR 625, S. 5

Hierbei ist das Detail auffallend, dass Mentro Kosum erst im Jahr 3399 geboren wird.

Irgendwas stimmt da nicht, kann das also wer nachprüfen? --Enyavar 20:44, 4. Feb 2006 (CET)

Es heißt M.Kosum Universität. Ist allso nicht unbedingt Mentro. Vielleicht ein berühmter Vorfahr?--Christian Regnet 21:42, 4. Feb 2006 (CET)
Oder (viel wahrscheinlicher) es war in PR 625 ein Schreibfehler oder ein einfacher Irrtum. Vergesst nicht, dass die Autoren damals keine Datenbanken hatten, wo sie solche Details mal eben nachschlagen konnten, sondern vermutlich eher einen Zettelkasten oder das eigene Gedächtnis bzw. einen Anruf zu einem Kollegen, der es hoffentlich wissen könnte. --Gerd 12:52, 5. Feb 2006 (CET)
Jaja, sowas dacht ich mir schon. Wir sollten es erstmal so lassen, wenn es eines Tages einen Artikel zu geben sollte, kann man ja eine Anmerkung reinsetzen. btw: Es könnte sich auch wieder mal um eine Verwechslung von Mentro Kosum und Melbar Kasom handeln. --Enyavar 13:56, 5. Feb 2006 (CET)

Endlose Armada

ist die Endlose Armada eine Organisation? -- chartus 12:22, 3. Feb 2004 (CET)

naja ich hab mich entschieden ich schreib sie jetzt hier ein... -- chartus 01:31, 5. Feb 2004 (CET)
Ich denke, wir sollten diese Übersichten nicht zu eng sehen, wichtig ist, dass die Artikel untereinander richtig verlinkt sind – der Rest macht dann die Suche. --Alexander Nofftz 02:10, 5. Feb 2004 (CET)
Na ja, überlegenswert ist es natürlich schon. Gehören jetzt sämtliche Flotten zu den Organisationen (Solare Flotte, Explorerflotte, Heimatflotte Sol etc.)? Das werden sehr bald ziemlich viele sein. Obwohl es natürlich stimmt: Flotten (abgesehen vielleicht vom anarchistischen Vironauten-Haufen :-)) sind nun mal üblicherweise organisiert - also Organsiationen. --Andreas Findig 02:26, 5. Feb 2004 (CET)
Ich hatte eigentlich überlegt ob es nciht besser in Kosmologie gehört. Aber notfalls kann man es da ja auch eintragen. -- chartus 11:56, 5. Feb 2004 (CET)
Ich denke, das das zu beiden Themengebieten gehört. War ja sowohl eine Organisations, als auch ein wichtiger Bestandteil der Kosmologie (Ultimate Frage) --Sebastian Schaefer 14:57, 5. Feb 2004 (CET)

Artikel

Sollten Begriffe mit der, die oder das nicht beim eigentlichen Substantivsanfangsbuchstaben eingereiht werden; alles andere wäre viel zu unübersichtlich?! Im übrigen: Reicht nicht einmal Faehrl?! --Karim 00:23, 30. Okt 2005 (CEST)