Diskussion:Parraxynt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Text des Parraxynt: Zitat?

Dann ist es nicht korrekt, den gesamten Text hier wiederzugeben. Bitte in eigenen Worten. --Klenzy (Diskussion) 10:44, 16. Jan. 2018 (CET)

Der gesamte eingerückte Text ist wörtlich aus A499 zitiert und damit in dieser Form eine sehr krasse Verletzung des Urheberrechts! Das kann definitiv nicht so bleiben. --JoKaene 11:17, 16. Jan. 2018 (CET)
Ich habe das dreisterweise schon mal gelöscht und selbst formuliert, auch wenn ich das Heft nicht kenne. Aber das geht überhaupt nicht. --Pisanelli (Diskussion) 12:45, 16. Jan. 2018 (CET)

Schreibweise

Eine Suche in den PDF-Dokumenten, die ich bisher habe, hat ergeben, dass die Schreibweise "Parraxynth" fast doppelt so oft (61x) verwendet wird wie die ohne h (37x). Sollte also nicht die häufiger benutzte Schreibweise als Standard benutzt werden? --Katya 13:31, 3. Sep 2006 (CEST)

Ja, allerdings mit einer kleinen Anmerkung, dass es auch ohne h geschrieben wird.--Christian Regnet 14:04, 3. Sep 2006 (CEST)
Ich muß zugeben, daß ich instinktiv auch immer mal wieder Parraxynth schreibe, aber ohne h ist richtig. Es ist einfach so, daß man exotische Namen gern mit überflüssigem h schreibt, damit sie noch ein bißchen exotischer aussehen. Hybscher 10:25, 4. Sep 2006 (CEST)
Irgendwelche Auffälligkeiten in der Grammantik bei der Verwendung des "-h"?. Zum Beispiel im Sanskrit steht das -h für den Nominativ, wird aber in Wörterbüchern nicht verwendet, da man sich da auf den Wortstamm beschränkt. (Yogi - Yogih aashrame asti.(Der Yogi ist im Aschram) (ohne Berücksichtigung der Sandhi-Regeln, mit würde der Satz "Yogir aashramesti" lauten)). Können derartige Erscheinungen definitv ausgeschlossen werden? ;-) --Thinman 11:28, 4. Sep 2006 (CEST)

Parraxynt - was ist das?

1. Im Einleitungssatz sollte zunächst mal stehen, was Parraxynth eigentlich ist. Ein Buch?
2. Die [[:Kategorie:Atlan-Serie]] ist eine von den Kategorien, die nur zusätzlich vergeben werden sollten (wie (fast) alle, die hier unter 'Perrypedia intern (Organisation)' aufgeführt sind, z.B. Kategorie:Listen). Jeder Artikel sollte mindestens einer Kategorie der Bereiche 'Perryversum', 'Handlung' und 'Reale Welt' zurgeordnet sein.
--Wolfram 09:58, 29. Aug 2006 (CEST)

Mir ist leider noch keine passende Kategorie eingefallen. Ich weiß noch nicht so genau, was es da so alles gibt. Wenn du eine weißt, schreib sie doch rein. Hybscher 10:09, 29. Aug 2006 (CEST)
Mir fällt auch keine ein. In so einem Fall gibt's ja zum Glück einen Notnagel: Kategorie:Sonstiges. --Wolfram 10:28, 29. Aug 2006 (CEST)