Diskussion:Partisan (Planet)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere Planetendaten

In der Liste Planeten P stehen sehr viel mehr Daten über den Planeten. Fehlen diese Daten hier, oder hat sich dort jemand kreativ ausgetobt? --Klenzy (Diskussion) 09:37, 25. Jun. 2018 (CEST)

@Neuanlage: Bisher war nur ein roter Link vorhanden und da hatte ich an die Listen nicht gedacht. Gleiches Problem wie auch bei der KONG-KONG.
@Listen: Was passiert grundsätzlich damit? Wird der Eintrag dort gelöscht, oder kommt ein Link zum Artikel rein?
@Daten: viel mehr würde ich nicht sagen, aber doch so spezifisch, das ich nicht von einer Spekulation ausgehe. Werde am Wochenende nochmal die Quelle durchschauen. —Quasar (Diskussion) 18:42, 25. Jun. 2018 (CEST)
Wenn Du magst, kannst Du neu angelegte Artikel gern selbst in der jeweiligen Liste eintragen. Das ist manchmal knifflig, da die Kategorien und Listen nicht 1:1 übereinstimmen und manchmal mehrere Listen betroffen sind. Eine gute Gegenüberstellung gibt's in Vorlage:Listen und Kategorien. Manchmal fehlt der Listeneintrag und gehört dann nachgetragen, manchmal ist schon alles in den Listen vorhanden, manchmal ist der Listeneintrag da und es muss nur der Link gesetzt werden.
Wenn Du nicht magst oder dich mal nicht auskennst oder den Listeneintrag vergessen hast, kein Problem, normalerweise mache ich einmal die Woche einen Abgleich "neue Artikel" <-> "Listen". Mangels Zeit manchmal nur den Artikelnamen, restliche Spalten leer; irgendwann in 100 Jahren oder so sind die Listen dann komplett.
Was man niemals machen darf: aus Daten in einem Listeneintrag einen Artikel basteln, die Listeneinträge sind teils grottenfalsch, daher auch meine Nachfrage oben. Ich traue eher dir als einem alten Listneintrag.
Wenn Du also noch was zu dem Planeten findest, bitte hier im Artikel nachtragen. Die Liste behauptet »Atmosphärelose Ödwelt. 3736 km Durchmesser, Schwerkraft 0,31 g, Rotation 19 Tage, Durchschnittstemperaturen 95 Grad Celsius«, da würde sich sogar eine Infobox lohnen. --Klenzy (Diskussion) 19:18, 25. Jun. 2018 (CEST)
Sehr schön. Gleich eine neue Herausforderung mit der Infobox. —Quasar (Diskussion) 20:53, 25. Jun. 2018 (CEST)
In der Quelle PR569 finde ich keine dieser Angaben. In der Liste Planeten P sind die Angaben auch bereits raus. --Quasar (Diskussion) 07:56, 30. Jun. 2018 (CEST)
Die Liste wurde von mir bereinigt, zugegeben vorauseilend ... aber nun hast Du's ja bestätigt, danke fürs Nachschauen.
Inzwischen habe ich herausgefunden, woher die Infos stammen; laut PR-Materiequelle muss es in PR618 einen Lexikoneintrag gegeben haben. Aber aus der Materiequelle übernehmen wir grundsätzlich keine Daten. Vielleicht knöpft sich irgendjemand später mal das Heft vor. --Klenzy (Diskussion) 09:47, 30. Jun. 2018 (CEST)