Diskussion:Peter Krassa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leben und Wirken

Den letzten Absatz bei »Leben und Wirken« sollte mal jemand überarbeiten, der sich genauer damit auskennt. Hier scheinen sich Teile eines Interviews oder so eingeschlichen zu haben. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:41, 30. Mär 2022 (CEST)

Bild-Link gebrochen

Der Bild-Link ist gebrochen/ungültig. Kann jemand eine den Regeln entsprechende Alternative einbauen? Falls nicht, entferne ich den Bild-Link die nächsten Tage. --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:46, 1. Mai 2014 (CEST)

Gebrochenen Link durch Vorlage:ImageLink Person ohne Bild ersetzt. Zwecks Daten des alten Links siehe [1]. --NAN (Diskussion|Beiträge) 20:21, 5. Mai 2014 (CEST)
Freundlicherweise stellte Alfred Vejchar von der SF Gruppe Wien (sfgw.at) eine Portraitaufnahme zur Verfügung. Hier ein paar persönliche Worte und die Erlaubnis, das Bild zu benutzen:
"Würde mich freuen, wenn Ihr mich -falls Ihr von meinem Material was brauchen könnt- im Beitrag erwähnen könnt. Peter und ich haben zahlreiche SF-Cons gemeinsam besucht und - siehe meinen Nachruf Krassa auf der www.sfgw.at - Seite - einige Abenteuer gemeinsam erlebt. Grantig wurde er nur, wenn ich überraschend bei Walter Ernsting auftauchte und dieser gemeinsam mit Peter und EvD in ihren Ancient-Aliens-Allegorien schwelgten und ich scharfe Kontras gab, denn Einiges mag ja dran sein (akzeptiert), aber damals sahen die Drei in ja fast allem einen "unwiderlegbaren Beweis für den Besuch Ausserirdischer", egal, was es war, und da gab ich halt Kontra. Ich hatte auch noch Peters Mutter kennen gelernt, seine vielen Katzen, hatte ihn auch von der Zeitung abgeholt für die er arbeitete (Volksblatt, 70er und 80er-Jahre), vor meiner Ehe war er auch oft bei meiner Mutter essen, denn er liebte gute Küche.
Zu mir: 1957 mit 12 Jahren ins Fandom gekommen, Vorstand SFCD, seit 30 Jahren manage ich die Wiener Gruppe SFGW www.sfgw.at und habe die Villa Fantastica www.villafantastica.com in Wien ins Leben gerufen. Michael-Marcus Thurner taufte mich "das Urgestein der Wiener SF-Szene". Damit hat er nicht unrecht ... ;-)"
--GolfSierra (Diskussion) 20:26, 7. Mai 2014 (CEST)