Diskussion:Plastikonit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle

Im Fließtext ist nur Quelle: PR2618 angegeben. Deshalb: Welche Daten stammen aus Quelle: PR349? --JoKaene 22:28, 18. Jan. 2016 (CET)

Das weiß ich auch nicht so genau, da ich die Quelle nicht habe, aber in der Liste für Werkstoffe wird als erstes Auftreten des Begriffs PR349 genannt, daher habe ich das übernommen, ebenso wie die Beschreibung aus der Liste. Da das aber im Einleitungssatz steht, konnte ich es schlecht schlecht bequellen. --Beejay (Diskussion) 09:19, 19. Jan. 2016 (CET)
Auch die Eingangssätze dürfen bequellt sein, und sie sollten es auch sein, wenn Daten (oder erster Auftritt) nur dort beschrieben sind. In diesem Fall wäre es nur ungünstig, die Quelle aus der PP zu übernehmen. Vielleicht schaut ja noch jemand mit einer ebook-Ausgabe nach, was in PR349 steht. --JoKaene 10:25, 19. Jan. 2016 (CET)
Ansonsten wäre die zweitbeste (Zwischen-)Lösung: [[Kategorie:Fehlende Daten]]<!--PR349-->. Empfehlenswert besonders dann, wenn man unsichere Angaben aus Listen übernehmen muss. --Klenzy (Diskussion) 10:38, 19. Jan. 2016 (CET)
Der Listeneintrag könnte bereits alle vorhandenen Daten aus PR 349 abdecken; Kategorie »Fehlende Daten« wäre dann falsch. Letztlich muss wohl jemand nachschauen. (Ich selbst hab' die Quelle nicht.) --JoKaene 09:34, 20. Jan. 2016 (CET)
Belegstelle in EA lautet: „Die Wände bestanden aus Plastikonit und waren kühl und schmiegsam zu gleich.“ PR 349. S. 8 --NikNik (Diskussion) 21:54, 21. Jan. 2016 (CET)