Diskussion:Quinto-Center

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konzentrische Kugelschalen

... sind doppelt angegeben. --Klenzy (Diskussion) 20:14, 24. Okt. 2018 (CEST)

Aus dem irrelevanten Bereich entfernt und die Ausmaße nochmals verifiziert. --Zoltar (Diskussion) 10:51, 25. Okt. 2018 (CEST)

Weitere Bereiche

Neue, bisher nicht bekannte Bereiche bitte mit einer zeitlichen Einordnung, z.B. so wie bei Monkeys Hölle. --Klenzy (Diskussion) 16:00, 15. Sep. 2018 (CEST)

Entstehungsgeschichte?

kann die mal jemand überprüfen? Ich habe so gaaanz dunkel einen RC-Kommentar in Erinnerung-- jochen 15:15, 10. Okt. 2007 (CEST)

PR 513 wurde erwähnt, dass die Terraner einen Mond mit Traktorstrahlen aus seiner Umlaufbahn geholt haben. In PR 150 ist nur von dem Ausbau die Rede, der danach erfolgte. Aber QC wurde ja noch öfter erwähnt, oft auch mit Entstehungsgeschichte, hoffentlich gibt es da keine Widersprüche. --Enyavar 22:25, 10. Okt. 2007 (CEST)
Widersprüche existieren bereits. Laut TB 230 wurde der Mond bereits im Jahr 2115 auf seiner Reise durch den interstellaren Leerraum (wieder)entdeckt. Das steht im Widerspruch zu PR 150, wonach der Mond aus einem Sonnensystem entführt wurde. Die TB-Geschichte wurde jedoch durch PR 2012 kanonisiert, wonach außerdem der Ausbau zum Hauptquatier auch schon im 22. Jahrhundert erfolgte --> Widerspruch zum Artikel-Text. Habs geändert, da mir keine Quelle für das 24. Jahrhundert bekannt ist und bei seiner Einführung nie davon die Rede war, daß QC den Betrieb gerade erst aufgenommen hatte. --Xpomul 00:41, 11. Okt. 2007 (CEST)

bekannte USO-Agenten/Mitarbeiter

sollten wir die Mitarbeiter des Quintocenter nicht nach "USO" oder "Neue USO" verschieben? --62.181.135.114 11:17, 25. Sep 2006 (CEST) Sorry, mein Server hatte mich mal wieder abgemeldet --Calloberian 11:19, 25. Sep 2006 (CEST)

wenn man das so sieht muesste man eigentlich mal ueberlegen welche der personen wirklich IM quinto-center gearbeitet haben bzw. dort stationiert waren... den rest koennte man dan eigentlich eher auf "Bekannte Mitarbeiter der USO/Neue USO" verteilen--MasterJedi 11:27, 25. Sep 2006 (CEST)
GENAU!!!--Calloberian 11:37, 25. Sep 2006 (CEST)

Technische Daten

Bei den technischen daten irritiert mich die energieversorgung, wieso keine Hyperzapfer???? --Roi Danton 12:06, 5. Jul 2005 (CEST)

Zwei Möglichkeiten, erstens weil es diese noch nicht gab als der Quinto-Center gebaut wurde und zweitens weil das wie ein hyperenergetisches Feuerwerk daherkommt, was ungünstig ist bei einem Geheimstützpunkt. --Jonas Hoffmann 12:36, 5. Jul 2005 (CEST)

man könnte doch welche baun, und ich hät gedacht man hat es geschaft das man die hyperraum trichter nicht mehr sieht --Roi Danton 13:16, 5. Jul 2005 (CEST)

Die funktionieren jetzt eh nimmer. Solche Technische Daten sind ja auch immer nur eine Momentaufnahme zu einer ganz bestimmten Zeit. --Jonas Hoffmann 13:34, 5. Jul 2005 (CEST)
da hast du recht, deswehgen müsste man auch ab und zu die zeit dazu schreiben
DArum sollte bei allen Artikel eine Quellenangebae gemacht werden, da hast du recht. --Jonas Hoffmann 14:45, 5. Jul 2005 (CEST)

Hyperzapfer

Man sollte auch bedenken daß das Quinto-Center im Tradom-Zyklus definitiv Hyperzapfer hatte, und zwar ziemlich große ! --Henning 21:19, 27. Mär 2006 (CEST)

Crest-Center

Wie steht es eigentlich mit dieser Legende, wonach Atlan dem USO-HQ eigentlich den Namen Crest-Center geben wollte. Irgendwo stand mal diese Anekdote inder Atlan und Bully in einer Space Jet flogen und darüber diskutierten, daß das er (Atlan) einen würdevollen Namen für sein geplantes Hauptquartier suche. Bull dachte dabei sofort an Nike Quinto! Kann das jemand verifizieren? --Carfesch, 27.März 2006

TB 230 - Atlan wollte es nach einem Mann zu benennen, der ein Symbol für Sanftmut, Friedfertigkeit, Liebenswürdigkeit und Ruhe war... --Xpomul 06:43, 28. Mär 2006 (CEST)

Technische Daten

Das mit der Box mitten im Artikel sieht sau blöd aus! --Jonas Hoffmann

Rechts oben an den Artikel-Anfang stellen? Dann sieht es ja fast aus wie ein Planeten-Artikel. Hmm... Quinto ist ja auch ein Planet... --Enyavar 21:49, 27. Mai 2006 (CEST)

Im Prinzip ist es das ja mehr oder weniger auch, aber so siehts doof aus. --Jonas Hoffmann 15:19, 29. Mai 2006 (CEST)

Ich habs mal wieder zurückgestellt. Sorry, aber so war der Text echt nicht lesbar.......--Christian Regnet 15:21, 29. Mai 2006 (CEST)