Diskussion:Rakka Kossa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umfang des Geschichtsteils

Servus Jenka! Es gab doch neulich die Frage, was alles im Geschichtsteil erzählt werden soll. Eine eindeutige Festlegung gibt es nicht. Mir persönlich wäre das hier zu umfangreich, ich würde es etwa so schreiben: [1] (gekürzt ohne Kenntnis der Quelle, daher mit Vorsicht zu genießen). Wichtig: Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, der Artikel ist völlig in Ordnung so. Meine gekürzte Fassung diene nur als Beispiel, was gekürzt werden kann, ohne wichtige Daten zu streichen. --Klenzy (Diskussion) 19:30, 18. Mär 2019 (CET)

Hallo Klenzy. Eine sehr gute Überarbeitung! Ich bin manchmal unsicher wieviel man schreiben soll. Hier vor allem, weil die Story um den Glinkoo Arontellmor wenig mit der folgenden Handlung zu tun hatte (das weiss man aber beim Lesen nie so genau im vorhinein). Ein bißchen weniger Text ist da manchmal besser. Gerne übernehme ich Deine Überarbeitung...oder magst Du das so einstellen? --Jenka (Diskussion) 20:33, 18. Mär 2019 (CET)
Erledigt, danke für dein Vertrauen.
Ein Patentrezept gibt es nicht, nur ebenso viele verschiedene Ansichten wie Mitarbeiter. Im Geschichtsteil schreiben wir oft zu wenig, manchmal genau richtig und häufig viel zu viel - meine Ansicht. Monate später würde ich oft meine eigenen Artikel anders schreiben, auch kürzen. Optimieren kann man immer, aber wichtiger sind neue Artikel, Fehlerkorrekturen und Ergänzen von Quellen. Bei der Qualitätssicherung (Kategorien, Listen, Links und andere Formalitäten) erscheint es mir manchmal nötig, zu viel Nacherzählung oder für den jeweiligen Artikel uninteressante Infos zu straffen. Sollte ich dabei mal übers Ziel schießen, dann bitte rechtzeitig und energisch protestieren.
Alles in allem erste Sahne, was Du hier beiträgst! --Klenzy (Diskussion) 12:11, 19. Mär 2019 (CET)
Dankeschön für das Lob...und es macht mir viel Freude hier mitzuarbeiten. --Jenka (Diskussion) 18:22, 19. Mär 2019 (CET)