Diskussion:Raumschiff (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname

Ich schlage vor, den Artikel entsprechend der Liste Raumschiffe nach [[Raumschiffe (PR Neo)]] zu verschieben. --Klenzy (Diskussion) 15:27, 24. Feb. 2013 (CET)

Singularregel:
Das hier ist eigentlich die Entsprechung von Raumschiff, also dem Artikel zum Begriff »Raumschiff«. Ein typischer Überblicksartikel, der auf unterschiedlichste Detailseiten bezüglich "Was ist ein Raumschiff?", "Welche Typen gibt es?" und ähnliches weiterleitet.
Meiner Meinung nach sollte wie beim Artikel für den "Original Kanon" auch hier keine Liste der Bekannten Raumschiffe aufgeführt werden, sondern nur der Verweis zu dieser Liste untergebracht werden (die noch angelegt werden müsste?). --NAN (Diskussion|Beiträge) 17:03, 24. Feb. 2013 (CET)
Ach so, das kann man natürlich auch machen. Ich dachte, das hier wär' die Liste. --Klenzy (Diskussion) 17:25, 24. Feb. 2013 (CET)

.

Sieht super aus. Aber - sollten wir nicht noch eine Liste aller Raumschiffe des Neoversums anlegen? Noch vor den weiterführenden Links und entsprechend die weiterführenden Links als Links ins Perryversum von derartigen Listenartikeln abgrenzen? --Thinman 15:32, 5. Okt. 2011 (CEST)

Bisher hatten wir uns darauf geeinigt, PR Neo als Bestandteil des Perryversums zu sehen. Demzufolge werden z.B. Raumschiffe in die vorhande Liste integriert (wie beispielsweise auch die Raumschiffe aus den ebenfalls nicht kanonischen Comics). --JoKaene 15:39, 5. Okt. 2011 (CEST)
Ich jetzt nicht - die Frage IIRC war noch umstritten.
Ich würde da der Analogie wegen zu Deinem Beitrag in Diskussion:Perry Rhodan Neo auch die Listen trennen. Müßten wir eigentlich auch mal mit den Comics machen, die ja extrem stifmütterlich behandet werden. --Thinman 16:08, 5. Okt. 2011 (CEST)
Zum Perryversum - ich sehe hier ein Neoversum und ein klassisches Perryversum, jedes in sich (halbwegs) kanonisch. (Und natürlich die Comics. Und den Film....) --Thinman 16:08, 5. Okt. 2011 (CEST)