Diskussion:Seassor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Absatzquellen

Grundsätzlich wollen wir an jedem Absatz des Fließtextes Quellenangaben haben, damit wir unseren Qualitätsanspruch erfüllen; es geht darum, dass jeder Leser jederzeit nachvollziehen kann: woher stammen die Daten? Im ersten Absatz im Geschichtsabschnitt sind nun fünf Quellen angegeben. Ich bin mit diesem Zyklus nicht vertraut, daher mag es eine dumme Frage sein: alle fünf Quellen nötig? Die Frage geht ein wenig in Richtung der kürzlich angeschnittenen Frage, was in den Geschichtsabschnitt gehört. Nicht falsch verstehen: Der Artikel ist gut und der erste Geschichtsabsatz ist notwendig fürs weitere Verständnis. Eventuell kann man lediglich ein paar Quellenangaben herauskürzen. --Klenzy (Diskussion) 09:38, 4. Mär 2019 (CET)

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, dass all die Quellenangaben zu viel sind. Den ersten Absatz habe ich bei "Taka Fellokk" ausgeliehen (ist das übrigens erlaubt?). Ich schaue da nochmal drüber und versuche es auf die beiden wichtigsten Quellen zu reduzieren. Und: kein Problem. Ich bin für solche Anregungen dankbar. --Jenka (Diskussion) 09:46, 4. Mär 2019 (CET)
Klar ist das erlaubt. Ich schreibe auch nicht alles neu. Beim Kopieren ist zwar ein gesundes Misstrauen angebracht, wenn man die Originalquellen nicht kennt, da in den vorhandenen Artikeln doch der eine oder andere Bock stecken kann. Derzeit dürftest Du wohl mit dem Thema am besten vertraut sein, und wenn Du denkst dass es passt, dann wird das schon so sein. --Klenzy (Diskussion) 10:06, 4. Mär 2019 (CET)
[1] - sehr schön, danke!
Es ist übrigens auch eine eminent wichtige Sache, bei vorhandenen Artikeln die fehlenden Quellenangaben nachzutragen, was Du nun schon einige Male gemacht hast. Gerne weiter so ...! --Klenzy (Diskussion) 15:58, 8. Mär 2019 (CET)