Diskussion:She'Huhan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grüße Ebbelwain, Mal 'ne Frage. Ist in dem Satzzusammenhang in Prn46 nicht von Quinshora als Gattin Anetis' die Rede ? Zitat: [...] »Er ..(also Anetis).. ist ein She'Huhan. Wie gesagt, nicht so beliebt wie Ipharsyn, Tormana oder sogar seine Gattin Qinshora, aber definitiv ein Mitglied des erlauchten Kreises der vierundzwanzig.«» [...] (PR Neo 46 Kap.3).--KrokoEnnoko (Diskussion) 15:17, 29. Mai 2014 (CEST)

Hmm, nach nochmaligem Lesen muss ich dir zustimmen. Da war wohl eher Anetis gemeint... Aber ganz eindeutig ist es nicht. --Ebbelwain (Diskussion) 18:53, 30. Mai 2014 (CEST)
Wohl erst wenn sich Tormana als weiblich rausstellt :)--KrokoEnnoko (Diskussion) 14:27, 31. Mai 2014 (CEST)
Naja, in der klassischen Serie ist Tormana männlich... Aber ein lesbisch/schwules Götterpaar hatten wir auch noch nicht ... --Ebbelwain (Diskussion) 18:56, 31. Mai 2014 (CEST)
Ja, Ja, diese Götter. Da hast du Informationsvorsprung. Ich bin grad dabei, mir Perry Rhodan in Form der Silberbände reinzuziehen. Und am Anfang.--KrokoEnnoko (Diskussion) 13:05, 1. Jun. 2014 (CEST)
PRN63 klärt die Verwirrung auf: Da wird Anetis eindeutig als Gemahl von Irvora bezeichnet:
(Zitat) »Anetis ist der Gott der Endlichen Nacht, Gemahl Irvoras, der Göttin der Unendlichen Nacht.«
Das Zitat aus PRN46 muss also so gelesen werden, dass Quinshora die Gattin von Tormana ist (auch wenn das nicht meine erste Lesart war). Quinshora ist auch - im Gegensatz zu Anetis und Irvora äusserst beliebt.
Werde in Kürze hier und an anderen Stellen (z. B. Anetis) entsprechend anpassen.--Lars Jürgenson (Diskussion) 16:27, 22. Jan. 2019 (CET)