Diskussion:Shenpadri

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ruinenhüter

Hier heißt es, die Shenpadri würden sich Ruinenhüter nennen; das liest sich: alle Shenpadri = Ruinenhüter. Der Artikel Ruinenhüter stellt es so dar, als wäre es ein besonderer Titel bestimmter Shenpadri. --Klenzy (Diskussion) 10:32, 12. Okt. 2020 (CEST)

In PR3005 steht „Die Shenpandri sind Archäologen.....oft nennen sie sich »Ruinenhüter«.“ Im Roman wird der Shenpadri Shanlud generell als Ruinenhüter bezeichnet und auch so angesprochen, da klingt es eher als wäre es ein Titel. Ich würde es auch eher so sehen, dass nicht alle Shenpadri Ruinenhüter sind, zumal wir ja auch aus dem weiteren Verlauf der Geschichte wissen, dass Shenpadri auch anderen Tätigkeiten nachgehen, z.B. Shonasdaru oder Shonopord. Gruß, --Cathy Rich (Diskussion) 06:28, 16. Okt. 2020 (CEST)
Das die Shenpadri sich Ruinenhüter nennen war der Stand aus PR3005. Dort wurden sie das erste Mal beschrieben. Der Begriff Ruinenhüter ist aber wohl eher ein Titel als eine Bezeichnung für das gesamte Volk. Das hat sich aber erst später herausgestellt. Ich ändere das. --Tek (Diskussion) 07:14, 16. Okt. 2020 (CEST)
Danke euch! --Klenzy (Diskussion) 08:42, 16. Okt. 2020 (CEST)