Diskussion:Sinclair Marout Kennon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

InArbeit

Der Artikel ist noch immer als »InArbeit« gekennzeichnet. Geht es noch weiter? --JoKaene 11:11, 23. Jan. 2020 (CET)

Ja, kontinuierlich. Bin leider zeitlich eingeschränkt. Da ich Kapitelüberschriften ändere und noch mittendrin bin, wollte ich eigentlich nur klarmachen, dass ich noch nicht fertig bin. Nur, dass sich keiner wundert. --Pisanelli (Diskussion) 21:23, 23. Jan. 2020 (CET)
Habs jetzt rausgenommen. Den zweiten Teil lasse ich mal so, auch wenn er viel zu lang ist. Vielleicht später mal. Im Moment ist mir das zuviel. --Pisanelli (Diskussion) 21:45, 23. Jan. 2020 (CET)

Kennon und die Schwarmkrise

Im Artikel steht knapp vor dem Unterkapitel Geschichte / Pthor, dass die Traummaschine im Jahre 3441 im Zuge der Schwarmkrise zerstört worden sei und Kennon daraufhin in die Dimensionen verschlagen wurde, wo er nach geraumer Suche Atlan auf Pthor wiederfand.

Kann jemand (wenn möglich mit Quellenangabe) bestätigen, dass diese Aussage korrekt ist? Oder wurde hier aus der (zumindest im Atlantis-Zyklus) in vielen Bereichen völlig falschen Materiequelle zitiert? Es ist schwer vorstellbar (aber nicht gänzlich auszuschließen), dass Kennon für die paar Jahre, die er als Lebo Axton auf Arkon verbrachte in seiner Real-Gegenwart 600 Jahre verbraucht haben sollte.... --Gesil 21:33, 25. Nov. 2009 (CET)

Trifft zu und spielt sich in Atlan 298 und 299 ab. --Heiko Langhans 22:18, 25. Nov. 2009 (CET)
Nachtrag (zu deiner Frage aus cuores Diskussion): Der Aufenthaltsort Kennons (Planet Meggion) ist der USO, zumindest Atlan, Tekener und dem jeweiligen Wachpersonal, immer bekannt gewesen. --Heiko Langhans 22:24, 25. Nov. 2009 (CET)
Das Jahr 3441 wird dabei aber nicht erwähnt. Dürfte ein Schätzwert sein, wie lange das eingedrungene Viehzeug für sein Zerstörungswert brauchte. --Xpomul 23:12, 25. Nov. 2009 (CET)
Der Beginn der Verdummung (29. November 3440) wird in Atlan 298 geschildert. Die endgültige Abschaltung/Zerstörung im Folgeband spielt also frühestens Ende 3440 oder (ja, ein Schätzwert) im Jahr 3441. Im Atlan-Zeitraffer 2 ordnet Michael Thiesen die Neuzeitereignisse sogar erst 3442/3443 zu - was mir zu spät vorkommt. --Heiko Langhans 23:44, 25. Nov. 2009 (CET)
Macht eine Fußnote (Moment, die gehen ja nicht mehr, also Anmerkung) mit genau der Aussage zu dem Datum. --Thinman 10:29, 26. Nov. 2009 (CET)
Danke für die raschen Antworten! Ich hab echt schon daran gezweifelt, dass es explizit so geschrieben steht. Immerhin sind die 3 Jahre, die Axton auf Arkon verbrachte, in seiner Real-Gegenwart zu 600 Jahren geworden. So lange ließ man ihn also ungestört vor sich hin träumen, tauschte nur ab und zu die Wartungsmannschaft aus (ebenfalls 600 Jahre lang - was das wohl gekostet haben mag?), und das war es auch schon. Vielleicht wird mir die Sache klarer, wenn ich Atlan 298 + 299 selbst lese (aber wer liest schon gern die beiden letzten Romane eines Zyklusses, wenn er die 150 vorangegangenen nicht kennt....). --Gesil 12:25, 26. Nov. 2009 (CET)

Risszeichnung

Wenn wir in diesem Artikel die Risszeichnung anzeigen, warum machen wir das nicht auch in allen anderen so? --Cuore 14:22, 11. Jan. 2009 (CET)

Urheberrecht? Übrigens: Muss das Bild so riesig sein? --Johannes Kreis 07:30, 12. Jan. 2009 (CET)
Ist zwar schon eine Weile her, das das gefragt wurde, aber auch mich stört die Größe der Risszeichnung. Weiß jemand, wir man das auf ein augenfreundliches Maß reduzieren kann? --Gesil 21:34, 25. Nov. 2009 (CET)

Genaues Geburtsdatum?

In der Rubrik NATHAN des aktuellen PR-Heftes steht als Geburtsdatum der 5. Juli 2369. Hier im Artikel und auch in der Materiequelle steht aber der 5. Juni 2369. Leider habe ich das entsprechende Atlan Heft, das als Quelle genannt wird, nicht in meinem Besitz. Weiß jemand, welches Datum stimmt? --Stefan Altewulf 21:12, 29. Jun. 2007 (CEST)

Das Glossar hat in diesem Fall recht. Hab nachgeschaut. --Jonas Hoffmann 23:22, 29. Jun. 2007 (CEST)
Danke. --Stefan Altewulf 23:56, 29. Jun. 2007 (CEST)
Keine Ursache, man kann ja nicht alles wissen und besitzen. Ich finde jeden Tag etwas in der PP was ich vorher nicht wusste. Naja und Fehler passieren, wie hier so auch anderswo. --Jonas Hoffmann

ähnlich dem TKR Gladiator-Typ?

"Im »nackten« Zustand glich die Vollprothese einem chromglänzenden Kampfroboter vom Gladiator-Typ"

Ich werfe mal provokant in den Raum das es bei einem Kampfroboter von der Stange kaum Sinn macht all die Skelettstrukturen auszumodellieren die sich bei einem Menschen sichtbar durchdrücken (z.B. Gelenke an Armen und Beinen, Schulterblätter, Wirbelfortsätze, Kiefer mit Zähnen,...)--Holger Logemann 09:20, 1. Mär 2009 (CET)