Diskussion:Sogadan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat

Ich muss leider erneut auf die Regeln zu Zitaten aufmerksam machen.
Bitte! Bitte keine Zitate ohne Kontext einbringen! Ebenfalls kein Zitat nur um des Zitates Willen! Also auch hier: Die Regeln sind unter Hilfe:Zitate#Urheberrecht - Zitatrecht nachzulesen. Zudem wird jedesmal, wenn das Bearbeiten-Fenster geöffnet wird, auf die Urheberrechtsproblematik (Hilfe:Urheberrecht) hingewiesen. Die Nichteinhaltung dieser Regeln ist wohl das einzige, das das Projekt Perrypedia gefährden kann. Das mag in diesem Fall als Kleingeistig erscheinen, ist es meines Erachtens nach jedoch nicht. Zudem dachte ich, wir hätten uns hier geeinigt, mit Zitaten vorsichtig umzugehen. Wenn meine Auffassung zu restriktiv erscheint oder ist...bitte melden. Aber hier gilt für mich: Da das hier hinterlegte Zitat für das Verständnis des Lemmas nicht notwendig ist und auch den eigenen Text nicht untermauert, ist es unzulässig. --JoKaene 18:36, 2. Mär 2020 (CET)

Sorry. Ich wollte das Zitat nicht um des Zitates Willens einbringen, sondern habe mich dazu hinreißen lassen, weil das mal wieder so eine Stelle war, wo wir sonst nichts über die Person wissen. Ich versuche, in Zukunft vorsichtiger zu sein. --Lars Jürgenson (Diskussion) 18:59, 2. Mär 2020 (CET)
Danke!
Ja, ich weiß, dass man als Autor mit einem Artikel, der aus nur einem Satz besteht, nicht zufrieden ist. Aber wenn die Quellen nicht mehr hergeben, dann ist das eben so. Eine Kleinigkeit habe ich aber noch gefunden, und da es Quellenbelegt ist, macht auch ein solcher Satz Sinn. --JoKaene 19:33, 2. Mär 2020 (CET)