Diskussion:Stasisfeld

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perrypedia-Stil

Nein Gregor, so bitte nicht! Das ist nicht Perrypedia-Stil, mit einem kurzen Satz auf eine externe Quelle zu verweisen. Darum: mach bitte einen richtigen Artikel (ggf. erst mal einen Stub) draus oder gib ihn zum Löschen frei. Dazu noch mit einem Link, der nicht funktioniert. --Wolfram 12:33, 28. Jun 2005 (CEST)

Sorry, ich habe bei der Materiequelle eine sehr langen Artikel gefunden, der fast alles erschlägt. Und abschreiben ist ja definitiv nicht Perrypedia-like.
Den Link direkt zum Thema gibt die Materiequelle nicht her. Aber jetzt gibt es wenigstens eine erste kurze Erklärung und einen Weblink (Danke dafür.). Denn viel mehr finde ichüber dieses Stasisfeld nicht. --Gregor Paulmann 19:11, 28. Jun 2005 (CEST)
Nein, abschreiben ist noch weniger Perrypedia-Stil. Aber es ist doch inzwischen schon ein hübscher kleiner Artikel geworden. :-) --Wolfram 19:22, 28. Jun 2005 (CEST)
Fallen solche Erscheinungen und Erfindungen wie der langsame Zeitverlauf in den Hyperkokons (Jamondi etc.) und der Zeit-Erstarrer der Druuf auch unter Stasisfelder? --Warb10 19:37, 28. Jun 2005 (CEST)

Eigentlich stelle ich mir unter Stasis nicht eine Verlangsamung der zeit sondern einen völligen Stillstand der Zeit vor. Allerdings war Zusammenhang mit den Algorrian und Tulacame 2 von Stasis die Rede.

Eigentlich bedeutet Stasis doch dass es zu einem vollkommen Stillstand kommt, oder? --Jonas Hoffmann 08:30, 29. Jun 2005 (CEST)

Ja, das mit dem Etatstopper gehörte raus. Man stelle sich vor die Gegner der Okefenokees würden plötzlich millionfach schneller reagieren.

Ich weiss nicht ob man das Stasisfeld in Hangay so dogmatisch auf den DORIFER-Schock zurückführen sollte. Schliesslich ist es ausgerechnet in der transferierten Galaxis Hangay aufgetreten.

Da erscheint mir eine primäre Auswirkung des Transfers - Strukturverdrängungen etc. - als plausibler. Klar das wieder mit DORIFER usw. zusammenhängt.

--Lichtman 08:14, 29. Jun 2005 (CEST)

Also aus PR 1400 geht eigentlich auch klar hervor dass die Strukturverdrängung die Stasis auslöste, alles andere wäre ein zu unglaublicher Zufall. --Jonas Hoffmann 08:30, 29. Jun 2005 (CEST)