Diskussion:Talur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus PR 107 kann ich nicht herauslesen, dass sich die dort geschilderten Ereignisse des Jahres 18.316 v. Chr. im letzten (elften) Jahr des Zentrumskrieges abgespielt haben. Der Krieg könnte auch nach dem Einsatz der neuen Gravitationsbombe noch Jahre gedauert haben. Gibt es andere Quellen dafür? --Johannes Kreis (Diskussion) 11:27, 7. Mär 2023 (CET)

Blauband 14 scheidet aus, dort gibt es nichts über den Zentrumskrieg (nur über die Namensherkunft von Thantur-Lok). Es könnte noch Atlan-Extra sein, das ich nicht habe.
18.316 ist übrigens wieder einmal falsch berechnet. 2102 - 20.418 = 18.316, das heißt dann folglich 18.317 v. Chr.
Laut Diskussion:Zentrumskrieg stammt 18.327 v. Chr. als Beginn des Zentrumskrieges wohl aus Atlan-Extra. Die elf Jahre wiederum stammen aus PR 107, das ergibt dann ebenfalls 18.317 v. Chr.: 18.327 ist das erste Jahr, folglich 18.317 das elfte Jahr. --Klenzy (Diskussion) 12:01, 7. Mär 2023 (CET)