Diskussion:Tamrat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tamrat Proht Meyhet

Gründung der MdI durch Agaia Thetin war bekanntlich um 18.500 v. Chr. lt. Kommentar RC in PR2796. Um diese Zeit war er Tamrat von Lemuria. Zeitleisten zu Punkt 1a und TB 288 folgen zum Diskussionspunkt auf der Seite der MdI demnächst. Ist viel Arbeit. Gruß --Johann (Diskussion) 20:14, 13. Jun. 2021 (CEST)


Tamar

Tamrat = Tamar? Wo steht das? Hier in der Perrypedia finde ich "Tamar" bisher nur als Titel bei den sehr frühen Lemurern (PR 426), das hat mit den Tamräten 0,0 zu tun. --Klenzy (Diskussion) 18:28, 26. Feb. 2021 (CET)

Hier. --Xpomul (Diskussion) 19:00, 26. Feb. 2021 (CET)
Ja, danke. Blaubände ... Castor ... seufz. --Klenzy (Diskussion) 19:34, 26. Feb. 2021 (CET)

Maranothar

Nicht jeder Tamrat hatte den Status eines Maranothar, oder? D.h. nicht jeder Krish'un würde einen an sich Unbefugten zum Maranothar machen, und nur ein Maranothar kann die Hochrang-Anerkennung erhalten? Gibt es nähere Infos darüber, wie man zum Maranothar wird? --Johannes Kreis 16:45, 2. Aug. 2007 (CEST)

Der Maranothar-Status war seinerzeit nur einer Hand voll Lemurern verliehen worden, allesamt dreifach stimmberechtigte Tamräte von Lemur selbst und damit höchste Geheimnisträger. PR 2162
Schätze mal, um es zu werden, muß einen jemand vorschlagen und der Vorschlag muß angenommen werden. ;-)
Oder man hat einfach nur Glück - wie Trerok. --Xpomul 19:28, 2. Aug. 2007 (CEST)

Stimmrecht

Ich denke die Tamräte von Tamanien hatten immer einfaches Stimmrecht. Dreifaches Stimmrecht hatten nur die Hohen Tamraete (von Lemur).

Letztere waren keine regionalen Machthaber sondern hatten eine fachliche Zuständigkeit Nefori Ashia und Nevus Mercova-Ban fuer Psiforschung, Noral Atorem für Wissenschaften, Orghon für Versorgung usw. (Frasbur für Kahalo heisst wohl fuer die Transmitterstrecke)

Lemurisch ist ein einfacher Tamrat ein Tamar und ein Hoher Tamrat ein Tamaron.

Markam verfolgte wie andere auch Eigeninteressen. Ob man ihn als rebellisch bezeichenen kann ist nicht ganz klar. Als Vorsitzender des Luna-Klubs ist er vermutlich auch ein Hoher Tamrat gewesen.

Mirona Thetin gehoert wohl nicht in diese Liste lemurischer Tamräte hinein Sie übte das gleichnamige Amt Hoher Tamrat in Andromeda um 2400 aus.

Omega Centauri ist das 38. Tamanium und Ba'jantona hatte wohl nur einfaches Stimmrecht.

Habs noch erweitert --Christian Regnet 15:14, 30. Mär 2004 (CEST)

die Tamräte der unabhaengigen Minitamanien die sich in Hol Annasuntha gebildet haben passen nicht in diese Liste

war Hoher Tamrat

war Hoher Tamrat

war Hoher Tamrat

--Lichtman

Hi ! Ok, das Omega Centauri das 38. Taman ist habe ich korrigiert, das der Mensch dort das 3fache Stimmrechte hatte ,habe ich aus einer Diskussion.
Aber was ist denn sonst noch an dem Text zu ändern ? Soweit war alles wie du es angemerkt hast, und die Liste der Tamräte sollte alle bekannten umfassen, egal ob von Lemur oder nicht, oder aus welcher Zeit. --Christian Regnet 14:11, 30. Mär 2004 (CEST)


Ich habe es jetzt so umformuliert wie ich meine. Leider muss man bei einigen Sache etwas interpetieren. Z.B.

Gibt es fuer 111 Tamanien auch 111 Tamare oder nicht?

Da die Hohen Tamrate von Lemur anscheinend Ressortchefs der Zentralregierung sind habe ich angenommen dass es 111 Tamar und 50 Tamaron gibt.

Natuerlich koennte Lemur auch ein Stellung wie Washington DC haben. Aber darueber wissen wir einfach nichts.

--Lichtman