Diskussion:Taranis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Egret = Egret?

Hi zusammen, kann irgendjemand bestätigen oder widerlegen, ob dieses Egret Egret identisch ist mit jenem Planeten E#Eg Egret, welches laut Neil Finer aus Quelle:PR317 stammt? --Klenzy (Diskussion) 18:19, 25. Mai 2014 (CEST)
PS. Tau Ceti (aus Planeten E#Eg Egret) ist lediglich eine Wikipedia:Bayer-Bezeichnung, daher könnte problemlos Tau Ceti = Taranis sein. --Klenzy (Diskussion) 18:28, 25. Mai 2014 (CEST)

In PR 317 steht, dass ein gewisser Neil Finer vom im Tau-Ceti System gelegenen Egret stammte. Mehr Hinweise habe ich da jetzt beim Überfliegen des Romans nicht gefunden, will aber nicht ausschließen, dass ich was übersehen habe. --NAN (Diskussion|Beiträge) 20:43, 25. Mai 2014 (CEST)
Tau Ceti wird noch in PR 1098 erwähnt. Soweit ich sehen kann, aber ohne weitere Infos, was, wo das ist.
In Quelle PR 1496 steht, dass das Tau Ceti-System in total veralteten Karten den Namen Palion-System trägt, einen Planeten (?) namens Menafor beherbergt und in einer Entfernung von zwölf Lichtjahre von Sol liegt.
In Quelle PR 1497 wird Menafor nochmal Tau-Ceti (diesmal mit "-") zugeordnet.
Spricht eher dagegen, dass Tau-Ceti Taranis ist, oder? Ausschließen kann man es aber wohl nicht. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:06, 25. Mai 2014 (CEST)
PS: Habe mal die redirects für Tau-Ceti angelegt. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:13, 25. Mai 2014 (CEST)
Ja: Spricht dagegen, ohne es ausschließen zu können. Für den Moment ist es gut, von getrennten Systemen auszugehen, also Tau Ceti = Palion aber ungleich Taranis.
Danke für die Recherche. --Klenzy (Diskussion) 21:14, 25. Mai 2014 (CEST)
So, und die zwei getrennten Planeten Egret sind jetzt auch in den Artikeln und in der Planetenliste sauber getrennt. Dank JoKaene sind die Sortkeys jetzt auch perfekt :-) --Klenzy (Diskussion) 21:40, 25. Mai 2014 (CEST)