Diskussion:Tatjana Michalowna

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umrechnung Arkonidische Zeitrechnung

Kann ein Wissender den 29. Messon 19017 da Ark umrechnen? Danke! --Cuore (Diskussion) 19:00, 2. Feb. 2018 (CET)

Nach dem Umrechner von C. Dalhoff ([1]): 4.-5.7.2047. Das Programm enthält aber diverse Fehler, ich bin nur leider mit der letztes Jahr angefangenen Analyse nicht mehr weitergekommen. In den Jahren 2000-2100 liegt das alte Programm regelmäßig 1-3 Tage daneben. Der 6. Juli, wie er im Artikel steht, ist also durchaus möglich. --Klenzy (Diskussion) 20:22, 2. Feb. 2018 (CET)
Danke! Dann lass ich das mal so stehen bis sich eventuell neue Erkenntnisse ergeben. --Cuore (Diskussion) 20:25, 2. Feb. 2018 (CET)

Erste Zelldusche

Laut PR-Action 33 21 erhielt sie die erste zelldusche mit 28 Jahren, also 1984. Ist das ein Autorenfehler, oder stimmt da unser Artikel nicht? --NAN 16:01, 30. Jul. 2009 (CEST)

Ich tendiere beim Fehler zu unserem Artikel, kann das aber jetzt auf die Schnelle nicht überprüfen. Das 1982 klingt mir mehr nach Spekulation. 1984 würde heißen die nächste Zelldusche um Ende 2045 bis Anfang 2047, was recht gut zur Arkon Triologie (Blauband 14-16) passen würde. --Thinman 17:10, 30. Jul. 2009 (CEST)
Wurde AFAIK innerhalb der Serie zuvor nie thematisiert. 1982 ist zwar eine Lexikon-Erfindung, paßt aber zu mehreren überlieferten Wanderer-Besuchen in diesem Jahr. --Xpomul 17:50, 30. Jul. 2009 (CEST)
Na ja, dann baue ich mal die explizite Aussage von Alexander Huiskes aus PR-Action 33 21 ein. Wenn jemand noch eine Primärquelle für die andere Aussage findet, kann man das ja immer noch als Anmerkung herausarbeiten. --NAN 18:07, 30. Jul. 2009 (CEST)
Wenn 1982 eine Lexikon-Erfindung ist, würde ich es vergessen, da waren doch noch andere Klopper drinnen, ich denke da an die ZD-Termine für die Gründungsmitglieder des Mutantenkoprs im Jahre 1976. --Thinman 19:50, 30. Jul. 2009 (CEST)