Alexander Huiskes

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Alexander A. Huiskes (* 1968 in  Wikipedia-logo.pngHessen) ist als Lektor und Autor für die Perry Rhodan-Serie tätig.

Huiskes.jpg
© Pabel-Moewig Verlag KG

Leben und Wirken

Der Gymnasiallehrer studierte Deutsch, Geschichte, Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften und unterrichtet seit 1998 an einem Gymnasium in  Wikipedia-logo.pngWiesbaden.

Die Faszination des Perryversums hat ihn seit der Lektüre der Silberbände während seiner Schulzeit nicht mehr losgelassen. Er fertigte mehrere Lesergrafiken und schrieb 1990 in einem Leserbrief seine Meinung zum Cantaro-Zyklus. (PR 1486) Seit 2003 redigiert Huiskes als freier Mitarbeiter der Perry Rhodan-Redaktion die Heftromane und nivelliert als Lektor sprachliche und inhaltliche Ungenauigkeiten.

Darüber hinaus gilt seine Leidenschaft seit 1984 den Rollenspielen, insbesondere Midgard. In seiner Freizeit verfasst er Artikel für Fachzeitschriften, wie »Kartefakt«,  »Gildenbrief« und  »Nautilus«, wobei er sich mit Themen über fantastische Literatur und Romanwelten beschäftigt. Als Autor schreibt er auch Rollenspiel-Abenteuer und Quellenbücher.

Die Verknüpfung der beiden Themen – Perry Rhodan und Rollenspiele – führte 2004 zur Entwicklung des Perry Rhodan-Rollenspiels.

2009 avancierte er zum Perry Rhodan-Autor.

Bibliografie

Illustrationen

Lesergraphiken

Zwischen 1987 und 1991 erschienen von ihm mehrere graphische Beiträge auf der LKS:

Comics

Perry Rhodan Leser-Comics auf den Leserkontaktseiten:

Sonstige

  • Midgard: Die Geburt der Dunklen Götzen. Pegasus Spiele, 2004

Weblinks

  • Siehe auch: Alexander Huiskes - "Die Vergangenheit der Zukunft." Interviewt von Ulrich Bettermann (SOL 51)