Diskussion:Teleporter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Teleporter selten?

Hier taucht wieder diese ominöse Behauptung von der Seltenheit von Teleportern auf. Ich glaube, in anderen ähnlichen Artikeln hatten wir das gestrichen, oder? --Pisanelli (Diskussion) 21:28, 6. Mär 2015 (CET)

Ja, hatten wir schon. Wurde hier diskutiert und der Eintrag mit dieser Änderung rückgängig gemacht. Nimm's also ruhig raus. --JoKaene 21:47, 6. Mär 2015 (CET)

.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann ein passiver Teleporter einem aktiven durch eine Teleportation folgen. Oder kann er auch (vom gleichen Ausgangspunkt) woandershin springen? --Andi47 15:03, 6. Feb 2004 (CET)

Die Aussage in dem Roman lautet: "Er konnte nur springen, wenn gleichzeitig ein anderer Teleporter ebenfalls sprang." Und "Sie sprangen erneut. Kakuta nahm diesmal Marshall mit. Olf Stagge wurde in dem Moment zum aktiven Teleporter, wenn in seiner Nähe sich ein Mutant auf einen Sprung konzentrierteKann sowohl als auch sein."


Was mich schon länger am Teleportieren "wurmt": In den Romanen wird das immer so beschrieben, das Teleporter dinge "mitnehmen können, wenn sie sie anfassen. Nun ist das aber doch ein bisschen unlogisch, weil zum Beispiel Teleporter auch Leute/Dinge mitnehmen können, wenn beide in Raumanzügen stecken. Daraus folgt dann aber doch, das Teleporter beliebige Gegenstände/Personen mitnehmen können, wenn Sie sich darauf konzentrieren -> Anfassen wäre also nur eine Konzentrationshilfe und für Profis wie Gucky sicher längst nicht mehr notwendig, oder?

Sollten wir das vielleicht auf der Teleporterseite irgendwie unterbringen? -- dwt 22:54, 10. Feb 2004 (CET)

Laosoor

"Ein Laosoor der nicht Teleporter ist, verfügt über die Gabe der Nahdistanz-Telekinese" - Stimmt das so? Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei den Laosoor Teleporter, Telekineten und Telepathen (soweit ich weiß, nur auf Nahdistanz). Somit müsste ein Laosoor, der kein Nahdistanzteleporter ist, entweder Telekinet oder Telepath sein? --Andi47 19:55, 15. Jan. 2009 (CET)

Also von Telepath-Laosoor habe ich noch nie gehört. (Verwechselst du da unterbewusst was mit Gucky?) In den LAOMARK-Romanen finden sich bestimmt Infos. Ich denke da an den Roman, wo Pothawk sich an seine Zeit an der Akademie der Diebe erinnert: Da wird beschrieben, wie bei Jugendlichen die Paragaben geweckt werden. --DetlefK 20:02, 15. Jan. 2009 (CET)
Siehe [1]. Dort wird beschrieben, dass andere Paragaben, wie Telepathie und Suggestion - wenn auch selten - vorkommen. Auch Mehrfachbegabungen scheinen bei den Laosoor nicht ganz unbekannt zu sein. --Andi47 21:52, 15. Jan. 2009 (CET)
Gibt es nicht auch Laosoor ganz ohne Paragaben? Denke mich zum einen dunkel zu erinnern, zum anderen steht das so im oben zitierten Artikel. Würde also bedeuten, jemand, der kein Teleporter ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz einfach gänzlich ohne Paragabe, ist mit geringer Wahrscheinlichkeit Telekinet oder Telepath. Aber warum das in einem Artikel über Teleporter überhaupt erwähnen? Ist denke ich beim Artikel über die Laosoor gut aufgehoben. --NAN 05:37, 16. Jan. 2009 (CET)
Nachtrag: Wenn wie im Artikel über die Laosoor zu lesen ein Fünftel des Volkes psibegabt ist, dann stimmt es nicht, dass wie in Teleporter geschrieben ein Großteil Teleporter ist. Lediglich unter den psibegabten sind die meisten Teleporter. Ich passe mal den Text an, kann ja wieder korrigiert werden, falls nötig. --NAN 08:17, 16. Jan. 2009 (CET)