Diskussion:Terranische Weltregierung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Terranischer Föderationsvertrag

Kennt jemand eine Quelle auf der diese Änderung basieren könnte? Ich hatte die KC-1 in Verdacht, aber das hat sich nicht bestätigt. --Debugger (Diskussion) 09:15, 17. Feb. 2023 (CET)

Diskussion:Im Dschungel der Urwelt. --Klenzy (Diskussion) 10:17, 17. Feb. 2023 (CET)
*lol* Das war zu einfach. Wie kann man auf die Idee kommen die Links auf diese Seite zu nutzen? Aber im Ernst, das sieht dann schwer nach Eigenkreation aus? Seltsam, dass die sich so lange gehalten hat. --Debugger (Diskussion) 10:25, 17. Feb. 2023 (CET)
Heute können wir - zum Glück - drüber lachen. Seinerzeit haben die Perrypedianauten alles an Romanzusammenfassungen zusammengeräubert, was greifbar war. Auch solche mit kreativen privaten Erweiterungen. Jemand hat dann die Links gesetzt, und jemand hat dann Artikel und Redirects angelegt. Das alles ist im Lauf der Jahre unzählige Male überarbeitet und korrigiert worden, aber es schwirren halt noch solche Anfangssünden hier herum. Die kursive Version auf der Diskussionsseite gibt die Altfassung der HZF wieder und dokumentiert den Zeitpunkt, an dem die Flunkerei aufflog. --Klenzy (Diskussion) 10:44, 17. Feb. 2023 (CET)
Interessant. Ich frage mich wie man auf solche Ideen, also Zusammenfassungen eigen kreativ zu erweitern, kommt? Ich meine, das ist ja eine ganz andere Dimension, als wenn man irgendwas falsch interpretiert in der Wiedergabe. Das hier sind ja frei erfundene Datum- und Textangaben. --Debugger (Diskussion) 10:55, 17. Feb. 2023 (CET)
Eigenkreation von Textspender? Möglich, kann aber auch von der LKS sein. Mitte/Ende der 1980er gab es mal einen "Plötz" für das Perryversum oder eine Aufstellung der Flottengröße des SI während des frühen Solaren Imperiums. Zahlen aus letztere geistert wohl immer noch durch unseren entsprechenden Artikel. Manche Mythen werden war, wenn sie genügend (und die richtigen) Leute glauben. --Thinman (Diskussion) 19:10, 18. Feb. 2023 (CET)
Und diese "Wahrheiten" oft genug wiederholt werden. Das macht sie zwar nicht wahrer und im echten Leben manchmal auch gefährlich, aber das hilft ihnen zu einem meist ewigen Leben - leider! Kann ich als Historikerin leider nur ein trauriges Lied drüber singen. --Pisanelli (Diskussion) 08:07, 19. Feb. 2023 (CET)
Ist leider so noch immer auf der Seite der PR Web Chronik online: http://www.prchronik.com/zsf.php?nr=24 --GolfSierra (Diskussion) 09:33, 19. Feb. 2023 (CET)