Diskussion:Thoregon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Letzte Änderung, DAtum

--Kann jemand die lezte Änderung des IP-Users bestätigen? Ich hab da aktuell keine Ahnung von :( --Jonas Hoffmann 15:26, 11. Feb. 2007 (CET)

Bestätigt. --Xpomul 15:35, 11. Feb. 2007 (CET)
Wenn wir dich nicht hätten, wie immer ien dickes Danke dem Chaotarchen ;) --Jonas Hoffmann 16:03, 11. Feb. 2007 (CET)

Thoregon eine einmalige Erscheinung im Universum?

Das "Thoregon" der SI Thoregon enstand vor wtwa 20.000.000 Jahren. Betrachtet man diese Zeit im Vergleich zum Alter unseres Universums doch eine kleine Zeitspanne.

Warum also sollte es nicht vorher schon sogenannte "Thoregons" gegeben haben? Oder es gibts sie noch.

Was wenn ein Thoregon eine Jahrmillionenlange Lebensspanne erreicht, kommt es dann auch zu einer evolotionären Weiterentwicklung, wie die einer Superintelligenz zur Materiequelle oder Materiesenke?

Also eine höhere Lebensform des Dritten Weges, die den Kosmokraten oder Chaotarchen gar gleich zustellen ist!?

--valgard 10:48, 19. Feb 2006 (CET)

Klar gibt es andere Thoregons. Zum Beispiel das Erste Thoregon oder Tradom. --Johannes Kreis 14:11, 12. Apr 2006 (CEST)

Spekulation

Ich möchte hier einmal eine Diskussion über ein Thema lostreten, das mich schon länger beschäftigt: Wie wir alle wissen war ES ein Doppelagent. Cairol hat das gewusst. Torr Samaho hat aber versucht ES zu töten. Schließlich gelang es der SOL MATERIA zu vernichten. Hier kommen meine Fragen:

  • Hat Torr Samaho gewusst, dass ES ein Doppelagent war?
  • War die Vernichtung MATERIAS von Anfang an geplant, oder war das nur Kollateralschaden, weil keiner wissen konnte, dass die SOL einen Transdimensionalen Zustandswandler besitzt?
  • War der Tod Cairols II einkalkuliert oder ein Unfall?
  • War Torr Samaho von Anfang als Sündenbock geplant, um ihn hinterher vielleicht wieder einspannen zu können?

--DetlefK 16:28, 9. Jun 2005 (CEST)


Ich vermute ES wurde im Expose erst später zum Doppelagenten. Mit dem EGWEG Prinzip kann man natürlich alles mit der Nullerklärung Es ist wie es ist erklären. Daher sollte man sie mit Popper als Erklärungshilfe auschliessen.
Aus Geheimhaltungsgründen hat Torr Samaho wohl nichts gewusst. Ob Cairol II etwas gewusst hat?
In der Logik des Doppelagentspiels liegt es, daß man bewusst Schwachstellen - Torr Samaho - einbaut. Eventuell einen troubleshooter, für den Fall das etwas schief geht.
Der Kosmokrat Taurec versuchte 446 NGZ(?) die Transformation von ES in einer Materiequelle zu initieren. Nur durch den Dorifer-Schock usw. wurde das verhinder. Das führt zu den Fragen, wie:
  • Wußte Taurec von dem Doppelspiel?
  • War ihm Hismooms Plan egal?
  • War es nur ein Manöver um die Glaubwürdigkeit von ES zu erhöhen?
--Lichtman 11:05, 15. Jun 2005 (CEST)

Superintelligenzen

Gehören zum Thoregon der Milchstraße nicht SECHS Superintelligenzen ? --Henning 15:11, 31. Jan 2004 (CET)

Ja, es gab ja auch Sechs Boten und Sechs Thoregon-Schiffe. Allerdings fallen mir auch nur die 4 ein die im Artikel genannt sind. --Sebastian Schaefer 17:24, 1. Feb 2004 (CET)

Es gab noch Zero, die Superintelligenz der Gestalter. Und den Zweigkanal der Äole. Gilt als Superintelligenz der Baolin-Nda.--Andreas Findig 17:55, 1. Feb 2004 (CET)

1.) Gestalter( Galaxis Karakhoum ) 2.) Wechselbalg ( Galornen, Galaxis Plantagoo ) 3.) ? ( Baolin-Nda, Galaxis Shaogon-Himmelreich ) 4.) Stern von Baikolt ( Nonggo in Gorhonn ) 5.) Nisaaru ( Gharrer, Galaxis Chearth ) 6.) ES ( Terraner, Milchstraße ) --Henning 17:57, 1. Feb 2004 (CET)

Laut NATHAN (und Rainer Castors RHODAN-Kommentar) gelten die Baolin-Nda nicht als Superintelligenz - sondern der Zweigkanal der Äole (Zweigkanal des Äolentors bei Castor).--Andreas Findig 05:07, 3. Feb 2004 (CET)

Die Gestalter sind eine SI? Shabbazza war doch keine SI.... --Sebastian Schaefer 12:40, 3. Feb 2004 (CET)

  • Die SI der Gestalter ist Zero. Steht aber auch so im Artikel.--Andreas Findig 15:03, 3. Feb 2004 (CET)

Baolin-Nda als Superintelligenz

Natürlich sind die Baolin-Nda keine SI (gibt ja auch nur noch zwei von denen), aber alles, was da in diesem »Zweigkanal« herumschwirrt, ist ja aus verstorbenen Baolin-Nda hervor gegangen, sodass man von der Vergeistigung dieses Volkes sprechen muss. Bisher wurden aber durch Vergeistigung eines Volkes entstandene SI immer nach dem Volk benannt. Insofern finde ich »BAOLIN-NDA« sehr viel griffiger als »Zweigkanal der Äole«. Letzteres wäre dann ja eher so etwas wie Wanderer. --Alexander Nofftz 15:12, 3. Feb 2004 (CET)

  • Naja. Wenn von Verlags- und Autorenseite festgestellt wird, dass die SI "Zweigkanal der Äole" bzw. "Zweigkanal des Äolentors" heißt, halte ich das schon für maßgeblich. Besonders nachvollziehbar finde ich's ja auch nicht - aber eigenmächtige Namensgebungen von Fans würden sehr schnell zu ziemlich großer Verwirrung im Perryversum führen, denke ich. Eine Superintelligenz BAOLIN-NDA ist bis jetzt in der Serie halt nirgendwo aufgetaucht.--Andreas Findig 15:49, 3. Feb 2004 (CET)