Diskussion:Transterraner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stammbaum

Wird inzwischen mehrfach verwendet, ich empfehle eine neue Stammbaumvorlage zu erstellen. --Klenzy (Diskussion) 12:20, 3. Okt. 2016 (CEST)
PS. Das Kreuz zwischen Neu-Onryonen, Genetischen Tresoren, Terranern und Transterranern verstehe ich nicht. Ich bin aber auch nicht in dem Thema drin. Ist es nicht einfach so, dass bei den Transterranern Material der drei anderen verwendet wurde, d.h. es gibt eigentlich keine Verknüpfung zwischen Neu-Onryonen und genetischen Tresoren? --Klenzy (Diskussion) 12:24, 3. Okt. 2016 (CEST)

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das alles nicht eindeutig erklärt. --Johannes Kreis (Diskussion) 12:45, 3. Okt. 2016 (CEST)
Dann würde ich für das Kreuz gestrichelte Linien vorschlagen! --Klenzy (Diskussion) 13:16, 3. Okt. 2016 (CEST)
So wie ich es verstanden habe, enstanden zuerst aus Terranern und Onryonen die Neu-Onryonen. Später wurden die Genetischen Tresore geöffnet und das Genmaterial wurde von den Mitgliedern aller Volksgruppen verwendet, dazu vermischten sie sich auch noch untereinander. Das Resultat aus diesem Mix (Onryonen, Neu-Onryonen, Terraner, Genetische Tresore) waren dann die Transterraner. Gruß, --Papermoon (Diskussion) 13:43, 3. Okt. 2016 (CEST)

Unklare Formulierung im Geschichtsabschnitt

"Sich für die Rettung der Milchstraße zu retten": ist da evtl. "Sich für die Rettung der Milchstraße einzusetzen" gemeint? --Klenzy (Diskussion) 13:18, 18. Aug. 2016 (CEST)

Ups, Danke! --Papermoon (Diskussion) 19:07, 18. Aug. 2016 (CEST)

Personengruppe oder Volk?

Könnte man die Transterraner nicht mit einiger Berechtigung als eigenständiges Volk betrachten, statt "nur" als Personengruppe? --Klenzy (Diskussion) 09:58, 16. Aug. 2016 (CEST)

Da sie sich über Generationen fortsetzten, würde ich sagen: ja. Ähnlich wie die Solaner. --Pisanelli (Diskussion) 10:06, 16. Aug. 2016 (CEST)
Finde ich auch, zumal die eigentlichen Personengruppen dann ja die Markleute, Ladenhüter, Schiffsbürger und Pioniere sind. Gruß, --Papermoon (Diskussion) 12:20, 16. Aug. 2016 (CEST)
Hab's schon mal geändert, bin aber weiterhin für andere Argumente aufgeschlossen. --Klenzy (Diskussion) 13:42, 16. Aug. 2016 (CEST)