Diskussion:Twinny Argolis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkung Vanit

Hallo zusammen, der Link Vanit verweist auf einen Arkoniden in der Personenliste. Sollte man den Link für diesen Artikel dann auf Vanit (Terraner) ändern? Also wenn es denn eine Terranerin ist.--Jenka (Diskussion) 07:57, 28. Mär 2020 (CET)

Der Listeintrag Vanit spielt eine Rolle in Atlan 224. Er kann folglich nicht identisch sein mit dem hier. --Norman (Diskussion) 09:07, 28. Mär 2020 (CET)
Um es übersichtlich zu halten und wir wegen des Redirects eh eine Begriffsklärung brauchen, würde ich in diesem Fall das bestehenden Lemma Vanit nach »Vanit (Arkoniden)« verschieben. Über die hier genannte Vanit wissen wir nur, dass sie eine Risikopilotin ist, deshalb würde ich das Lemma »Vanit (Risikopilotin)« wählen. So bleibt Platz für die Begriffsklärung »Vanit«, über die dann beide Begriffe leicht auffindbar sind. --JoKaene 10:14, 28. Mär 2020 (CET)
Den Vorschlag finde ich gut. Für mich (zum Lernen): der Artikel »Vanit« wird nach »Vanit (Arkoniden)« verschoben (ohne Weiterleitung), damit der Begriff »Vanit« für die Begriffserkläung frei wird, richtig? Dann muss man natürlich die Verweise auf »Vanit« überarbeiten. Eine Begriffserklärung macht man normalerweise erst ab drei Begriffen, oder habe ich das falsch verstanden. Bei zwei kann man ja jeweils auf den anderen Artikel verweisen.--Jenka (Diskussion) 11:15, 28. Mär 2020 (CET)
Dazu, wann eine BK-Seite angelegt wird, siehe Hilfe:Begriffsklärung, im Speziellen greift hier Variante 4: Ein Artikel und ein Redirect.
Im Prinzip wäre deine Vorgehensweise richtig; nur leider kannst du nicht verschieben »ohne eine Weiterleitung anzulegen«, dafür braucht es Admin-Rechte. Wenn du es machen möchtest, kannst du den Redirect »Vanit« zum neuen Lemma verschieben. Die dabei entstehende Weiterleitung kannst du entweder löschen lassen oder direkt zur Anlage der Begriffsklärung nutzen – ganz wie du möchtest. --JoKaene 11:59, 28. Mär 2020 (CET)
Über Vanit ist nichts weiter bekannt, als dass es sich um eine Frau handelt, die bei den Paradimjägern stationiert ist. Es gibt in PR 2155 lediglich zwei kurze Hinweise zu ihr auf den Seiten 43 und 57. Da zu Twinny selbst nicht viel im Roman verankert (z. B. keine Hinweise zum Aussehen) ist, fand ich den Hinweis auf ihre Freundin wenigstens für angebracht. Insoweit hatte ich ursprünglich keine Verlinkung angebracht. --Nighty75 (Diskussion) 13:18, 28. Mär 2020 (CET)