Diskussion:Xeno-Archäotypologie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Linguistik?

Wenn aus der Quelle nichts hervorgeht, woher dann der Rückschluss auf die Linguistik? In Wikipedia:Typologie kommt Sprachtypologie erst an zweiter Stelle. Vielleicht geht's um Typisierung von ausgestorbenen Völkern? --Klenzy (Diskussion) 16:25, 1. Jul. 2018 (CEST)

Tja, der erste Eintrag ist allgemeiner Natur, kann auf alle Wissenschaften bezogen werden. Nichts Konkretes. Auf der anderen Seite habe ich natürlich keinen Beweis, dass Xeno-Archäotypologie der Linguistik angehört. Du meinst also, es handelt sich eher um einen Xeno-Ethnologen?--Zoltar (Diskussion) 16:32, 1. Jul. 2018 (CEST)
Mehr ein Kosmo-Archäologe. Ist natürlich genauso Spekulation wie dein Vorschlag, war halt mein erstes Bauchgefühl. --Klenzy (Diskussion) 16:55, 1. Jul. 2018 (CEST)
Klar, das kann auch sein. Das Dumme ist, nur die Autorin wird es wirklich wissen...--Zoltar (Diskussion) 17:02, 1. Jul. 2018 (CEST)
Vorschlag: Beziehen wir das ganz allgemein auf die Xenologie, ohne Zuordnung zu weiteren Forschungszweigen, -Gebieten usw.--Zoltar (Diskussion) 17:04, 1. Jul. 2018 (CEST)
Ja, gute Idee! --Klenzy (Diskussion) 17:17, 1. Jul. 2018 (CEST)