Djerbsch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Bheynderin Djerbsch war eine Prezzarleserin.

Erscheinungsbild

Die dunkelbraune Haut der alten Frau war an manchen Stellen beinahe schon grau. Die Lippen waren wulstig aufgeworfen, die Haare strähnig. (Atlan 626)

Geschichte

Vor langer Zeit war Djerbsch eine bekannte Prezzarleserin auf Bheyn. Sie war oftmals die einzige Bheynderin, die Botschaften von Prezzar empfangen konnte. (Atlan 626)

Als der Astronom Mitan entdeckte, dass Farynt einen Sprung über 188 Millionen Lichtjahre Richtung Bars gemacht hatte, wollte er damit die Prezzarleser als Scharlatane entlarven. Djerbsch bestätigte dies jedoch, da sich Prezzar nur bei ihr gemeldet hatte. Auf ihre Bitte hin wendete sich Prezzar an alle Bheynder und beklagte sich, dass seine Bewohner ihm nicht gegen die Verschleppung durch eine andere Macht halfen. Die Bheynder vermuteten, dass diese Macht in Bars ihren Sitz hatte. Als die Galaxien sich näherten, wurde ein flüchtiger Kontakt Djerbschs mit Tyar als feindselig gewertet. Auch manipulierte ARCHITEKT die TPOs-Gehirne der Bheynder, so dass diese zum Angriff übergingen. Djerbsch, Mitan, Ybag, Chlab und Errentyr hielten dies für einen Fehler. Als Djerbsch über einen Kontakt von ARCHITEKT erfuhr, wurden sie, Mitan und Ybag aufgrund seiner Beteiligung zum Tode verurteilt. (Atlan 626)

Auf Bheyn befreiten Errentyr und Chlab, die erkannt hatten, dass die TPOs-Gehirne manipuliert wurden, Djerbsch und Mitan. Für ihre Flucht öffneten sie den Schutzschirm um Bheyn, was Kolk die Vernichtung des Planeten ermöglichte. (Atlan 626)

Quelle

Atlan 626