Bheynder

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von TPOs-Gehirn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Bheynder waren ein Volk vom Planeten Bheyn in der Galaxie Farynt. Diese Welt umkreiste eine blaue Riesensonne in Zentrumsnähe, die über insgesamt 51 Planeten verfügte, von denen mehr als die Hälfte besiedelt waren. (Atlan 626)

Erscheinungsbild

Diese dunkelhäutigen Hominiden waren etwa zwei Meter groß. Angesehene Persönlichkeiten behandelten ihre Haut mit einem Pflanzenfett, damit diese noch dunkler wurde. Bei den Bheyndern galt schwarze Haut als Schönheitssymbol. (Atlan 626)

Prezzarleser

Nur die Bheynder konnten mit Prezzar in Verbindung treten. Diese Kontakte betrieben die so genannten Prezzarleser. Ihnen war es möglich, die Botschaften von Prezzar aufzufangen. (Atlan 626)

Bekannte Bheynder

Technik

Die Rechengehirne der Bheynder wurden TPOs-Gehirn genannt. Eine Waffenentwicklung stellte die Partellkanone dar. (Atlan 626)

Geschichte

Die Bheynder waren das höchststehende Volk in Farynt. Als Mitan entdeckte, dass Farynt einen Sprung über 188 Millionen Lichtjahre Richtung Bars gemacht hatte, wollte er damit die Prezzarleser als Scharlatane entlarven. Djerbsch bestätigte dies jedoch, da sich Prezzar nur bei ihr gemeldet hatte. Auf ihre Bitte hin wendete sich Prezzar an alle Bheynder und beklagte sich, dass seine Bewohner ihm nicht gegen die Verschleppung durch eine andere Macht halfen. Die Bheynder vermuteten, dass diese Macht in Bars ihren Sitz hatte. Als die Galaxien sich näherten, wurde ein flüchtiger Kontakt Djerbschs mit Tyar als feindselig gewertet. Auch manipulierte ARCHITEKT die TPOs-Gehirne der Bheynder, so dass diese zum Angriff übergingen. (Atlan 626)

Djerbsch, Mitan, Ybag, Chlab und Errentyr hielten dies für einen Fehler. Als Djerbsch über einen Kontakt von ARCHITEKT erfuhr, wurden sie, Mitan und Ybag aufgrund seiner Beteiligung zum Tode verurteilt. (Atlan 626)

Kolks Flotte schickte das Erkundungsschiff TYXX aus, das den Planeten Bheyn entdeckte. Mit einigen Raumschiffen griff Kolk Bheyn an, um die Vernichtung Vlahs zu rächen. (Atlan 626)

Auf Bheyn befreiten Errentyr und Chlab, die erkannt hatten, dass die TPOs-Gehirne manipuliert wurden, Djerbsch und Mitan. Für ihre Flucht öffneten sie den Schutzschirm um Bheyn, was Kolk die Vernichtung des Planeten ermöglichte. Der Vlahreser Annymon überlebte die Zerstörung seines Flaggschiffes SIEBZEHN in einer Rettungskapsel. (Atlan 626)

Nach der Vernichtung Bheyns rettete die TYXX Errentyr, Djerbsch und Annymon aus dem All. Danach wurde das Schiff von bheyndischen Einheiten beschädigt und musste nach monatelangem Flug auf einem Planeten, den man Vlahbheyn nannte, notlanden. Annymons Kind wurde von Djerbsch Lyttker, was »neue Hoffnung« bedeutet, genannt, hieß aber eigentlich Kik. Insgesamt lebten zwei Bheynder und sechs Vlahreser auf dem Planeten. Als Kik ein Jahr alt war, empfing Djerbsch eine Botschaft einer positiven Macht, die Kik für eine Mission brauchte, für die er drei Leben erhalten sollte. Nachdem er seinen Namen erfahren hatte, verschwand Kik. (Atlan 626)

In den folgenden Jahren rieben sich die Bheynder und die Vlahreser gegenseitig auf. Andere Völker führten den Kampf zwischen den Galaxien weiter. (Atlan 626)

Quelle

Atlan 626