Doc Pontak

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Doc Pontak war ein Paratender Boyt Margors.

Geschichte

Ende des Jahres 3586 oder Anfang 3587 gelang es Baya Gheröl mithilfe von Laires Auge, zusammen mit dem loowerischen Helk Nistor aus der von Boyt Margor geschaffenen Hyperraumnische zu fliehen. Da die Hyperraumnischen nur mithilfe von Laires Auge verlassen werden konnten, waren Margor und seine Paratender für mehrere Wochen in ihnen gefangen. (PR 923)

In dieser Zeit spielte Doc Pontak in der Großklause 2 eine besondere Rolle. Während Boyt Margor in Depressionen verfiel und sich in seine Privaträume auf Deck 10 zurückzog, sowie die nunmehr ungezügelten Tempester die meisten Decks unsicher machten, verbarrikadierten sich die verbleibenden Paratender auf Deck 5. Dort waren es vor allem Doc Pontak und Poul Santix, die weiterhin an ihrer Verbundenheit zu Boyt Margor festhielten, während bei den meisten anderen Paratendern – insbesondere bei Dean Lantrope und Joe Burger – die Abhängigkeit vom Gäa-Mutanten allmählich schwand. (PR 923)

Zusammen mit Poul Santix entwickelte Pontak in dieser Zeit die so genannte Triebkammer, in der den Tempestern virtuelle Realitäten vorgespielt werden konnten, um ihre Aggressionen abzubauen. Damit diese Kammer zum Einsatz kommen konnte, musste jedoch Margor aus seiner Lethargie geholt werden und seinen Einfluss auf die Tempester geltend machen. Zusammen mit den gegen ihren Willen hierzu gezwungenen Dean Lantrope und George Lanur schlug sich Doc Pontak zu Boyt Margor durch. Nachdem der Versuch Lantropes, Margor zu töten, von diesem abgewehrt werden konnte, wurde der Mutant aus seiner Lethargie gerissen. Mithilfe der Triebkammer konnte die Ordnung in der Großklause 2 wiederhergestellt werden. (PR 923)

Als Baya Gheröl in der Großklause 2 erschien, traf sie als erstes auf Pontak. Während dieser Margor über Funk die Rückkehr des Mädchens mitteilte, wurde er von einem Tempester überrascht und niedergeschlagen. (PR 924)

Doc Pontak gehörte anschließend zu den Paratendern, die Boyt Margor in die Provcon-Faust begleiteten. (PR 924)

Quellen

PR 923, PR 924