Domah

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Domah war ein Wikipedia-logo.pngnordamerikanischer Indianer, der der Sippe der Grabenden Leute angehörte.

Erscheinungsbild

Er war ein Wikipedia-logo.pngIndianer. (Atlan 475, S. 28-29)

Geschichte

Es ist nicht gesichert, dass Domah tatsächlich existierte. Er war Bestandteil eines sehr realistischen Traums, den der Berserker Razamon an Bord der PHARYN hatte, als er und Atlan mit einem Traumspürer untersucht wurden. Zumindest der Teil des Traumes, in dem sich Razamon mit Domah unterhalten konnte, war nicht real; der Berserker verstand kein einziges Wort der Ureinwohner Nordamerikas. (Atlan 475, S. 28-29)

In besagtem Traum machten Avanzor und andere Berserker Jagd auf Razamon, der sich mit fünf Grabenden Leuten in einem Bergwerksstollen versteckt hielt. Einer von ihnen hieß Domah; während der Knyr gefangen genommen wurde, konnten Domah und seine vier Stammesmitglieder entkommen. (Atlan 475, S. 28-29)

Quelle

Atlan 475