Donku

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Donku war ein halbintelligentes Wesen in der Namenlosen Zone.

Erscheinungsbild

Der quallenförmige Körper war vier Meter dick, pulsierte und leuchtete aus sich selbst heraus. In der Mitte des gallertartigen Körpers befand sich ein zwei Meter hoher, turmartiger Aufsatz, um den in einer Spirale handbreite Augenbänder liefen. Der Turm konnte ein Stück eingefahren oder zurückgelegt werden. Zwölf bis zu 20 Meter lange graublaue Tentakel sprossen aus dem Hauptkörper. Zwischen den Tentakelansätzen saß so etwas wie ein durchsichtiger Sack, in dem die halb verdaute Nahrung aus Flechten und Pilzen schwamm. (Atlan 658)

Charakterisierung

Dunko lebte nur nach seinen Gefühlen und Instinkten. Er verfügte über einen ausgeprägten Spieltrieb. (Atlan 658)

Geschichte

Anfang Juni 3808 trafen Dunko und Fasto auf zwei Trupps Solaner aus der abgestürzten MJAILAM, die das Innere des Planetoiden Schwammkartoffel erkundeten. Beim Spielen mit den Solanern tötete er unabsichtlich Sister Shuisa. (Atlan 658)

Bei Donkus Versuch, in die MJAILAM einzudringen, um mit der Besatzung zu spielen, eröffneten drei Solaner in Panik das Feuer auf Donku und töteten den Eindringling. (Atlan 658)

Quelle

Atlan 658