Douglas-Terry-Faktor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Douglas-Terry-Faktor war eine komplexe Programmierung, durch die der Positronikhistoriker Gideon Hallinger Paco modifiziert hatte, einen Kampfroboter der Venusfestung. (PR 3248)

Erscheinungsbild

Der Douglas-Terry-Faktor ließ den Roboter Paco im Umgang mit Menschen und Arkoniden in der Venusfestung schrullig erscheinen. Dabei war seine Äußerung »Das wird kompliziert« oft zutreffend. (PR 3248)

Anmerkung: Die Bezeichnung geht wahrscheinlich auf zwei reale Schriftsteller aus dem Wikipedia-logo.png20. Jahrhundert zurück. Wikipedia-logo.pngDouglas Adams persiflierte das Wikipedia-logo.pngGenre der Wikipedia-logo.pngScience-Fiction ebenso wie Wikipedia-logo.pngTerry Pratchett das Genre der Wikipedia-logo.pngFantasy.

Geschichte

Nach der Reaktivierung des Roboters modifizierte Hallinger diesen als persönlichen Begleiter und gab ihm den vermenschlichenden Namen Paco. Im Rahmen der Falle, die der TLD dem Club der Lichtträger (CdL) Mitte 2097 NGZ in der Venusfestung durch das angebliche Auffinden der Arkonidin Mocresta da Vasch stellte, wurde Paco vom Lichtträger Feyman Bonavero durch Mikrosonden umprogrammiert, der Douglas-Terry-Faktor vollständig eliminiert. Im Rahmen der Kampfhandlungen zur geplanten Entführung von Mocresta da Vasch durch den CdL wurde Paco vollständig zerstört. (PR 3248)

Quelle

PR 3248