Mikrosonde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mikrosonde ist ein miniaturisiertes Gerät, das mittels verschiedener Sensoren die Umgebung scannt.

Übersicht

Die Mikrosonde ist für gewöhnlich kugelförmig und dient vor allem der Erfassung von physikalischen Größen ihrer unmittelbaren Umgebung. Es ist aber auch möglich, gesprochene Nachrichten auf diesem Gerät zu speichern und sie später wiederzugeben. Der Zugang zu diesen Daten kann mit Passwörtern oder Sicherheitskennungen abgesichert werden. Dieses Gerät kann sich, wenn es vom Benutzer von sich geschleudert wird, an einer Fläche festkrallen. (PR 2987, S. 29)

Geschichte

Am 4. Juli 1552 NGZ teilte Lordadmiral Monkey mittels einer in der Zentrale der TAYLITTIR gelassenen Mikrosonde mit, dass er die Verfolgung von Puoshoor aufgenommen hatte. Diese Mikrosonde wurde später von Perry Rhodan gefunden. (PR 2987, S. 29)

Einen Monat später, am 5. August, setzte Donn Yaradua eine Mikrosonde ein, um die Applikanten an Bord der YETO auszuspionieren, die Yeto Carell in ihre Gewalt gebracht hatten. (PR 2992, S. 58)

Quelle

PR 2987