Drak Hassar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Drak Hassar war ein Hyperintelligenter und Hypno auf dem Planeten Sainor im Arresum.

Erscheinungsbild

Er war ein hellblonder Jüngling mit großen blauen Augen, feingeschnittener Nase und einem schmalen kleinen Mund. (PR-TB 413, S. 157)

Charakterisierung

Nachdem er seine Fähigkeiten entdeckt hatte, verfiel er dem Größenwahn. Er fasste den Plan, zusammen mit den anderen Hyperintelligenten auf Sainor eine Superintelligenz zu bilden, um mit der neuen Menschheit als Hilfsvolk im Arresum herrschen zu können. Seine Fähigkeit als Hypno sollte ihm dabei helfen. (PR-TB 413, S. 140 f)

Als Manifestation des Sprechers aller Hyperintelligenten auf Sainor, des Demagos, konnte Hassar nacheinander die Gesichtszüge aller 120 Hyperintelligenten auf seinem Gesicht abbilden. (PR-TB 413, S. 157)

Geschichte

Drak Hassar wurde nach dem Entlassen seiner Eltern im Jahre 1218 NGZ aus ES auf Sainor geboren. Nachdem ihm seine Fähigkeiten bewusst wurden, fasste er den Plan, die anderen Hyperintelligenten für seine Zwecke zu nutzen. Mit der wohlmeinenden Aufgabe, als Geisteswesen die durch die Abruse hervorgerufenen Schäden schneller beheben zu können, rief er alle 120 Hyperintelligenten zusammen. Mit seiner Fähigkeit als Hypno beeinflusste er sie so, dass sie seinem Plan zustimmten, ihren Körper kurzfristig aufzugeben, um zu einem Geisteswesen zu verschmelzen. Drak Hassar übernahm dabei die Funktion des Sprechers der Gruppe, des »Demagos«. Er gewann den Hyperintelligenten Harm Soggesin als Assistenten, der für ihn Dienste und Botengänge übernahm. Im Jahre 1239 NGZ schien sich der Plan vollenden zu können, denn in der Hauptstadt Shavann erschien die Hyperintelligente Laoorde Delaar, die vom Planeten Suzuur zugezogen war. Nachdem er auch sie für eine kurzzeitige Vergeistigung gewinnen konnte, kam es ein paar Tage später zur Ausführung in einem ehemaligen Bunker der Ayindi. Doch vorher beauftragte er Harm Soggesin, mit einem letalen Gas, gesteuert durch eine Zeitschaltung, nach der Vergeistigung ihre Körper abzutöten. Während der Vergeistigung durchschaute Laoorde Delaar seinen Plan zu einer Superintelligenz zu werden. Delaar ging auf Konfrontation, doch seinen Fähigkeiten war sie nicht gewachsen. Kurz bevor sich Demago durchsetzen konnte, erschienen die vergeistigten Staar und löschten Demagos Bewusstsein durch einen mentalen Blitz aus. (PR-TB 413, S. 140 f)

Anmerkung: Die Staar hatten Delaars Hilferufe gehört. Nachdem Demago tot war, fiel Demagos Beeinflussung von den Hyperintelligenten ab und sie erkannten, wem sie vertraut hatten. Harm Soggesin konnte daraufhin die Zeitschaltung noch außer Kraft setzen. (PR-TB 413, S. 180 f)

Quelle

PR-TB 413