Drulery

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Drulery ist ein Sekret, das von den Königinnen der Terzöge abgesondert wird.

Überblick

Die Terzöge verwenden Drulery zur Orientierung. Sie finden sich zwar auch ohne dieses Sekret zurecht, erleiden dadurch aber erhebliche Einschränkungen. Einen dementsprechend hohen Stellenwert hat es in ihrer Gesellschaft. (Atlan 403)

Atmen Jatten die Dämpfe von erhitztem, mit Drulery versetztem Wasser ein, geraten sie in Erregung und verfärben sich immer mehr. Am Höhepunkt der Ekstase scheiden die Jatten je ein Ärgetzo aus. Dabei verlieren diese Pelztiere jedoch ihr Leben. Deshalb können sie nie mehr als eine einzige Kapsel absondern. (Atlan 405)

Geschichte

Der Neffe Chirmor Flog benötigte Ärgetzos, um seine jugendliche Spannkraft zu erhalten und den Alterungsprozess aufzuhalten. Dazu musste aber das Original-Drulery von Gooderspall auf Nergal von den Jatten aufbereitet und gewissen Veränderungen unterzogen werden. (Atlan 405)

Im Jahre 2650 waren die Wissenschaftler auf Nergal bereits im Rückstand mit der Produktion. Es verblieb nur mehr wenig Zeit, um weitere 100 Ärgetzos zu produzieren. Unglücklicherweise waren die zuletzt eingefangenen Jatten alle mutiert und unfähig, das Drulery umzuwandeln. Als Yatiner das erfuhr, war er außer sich und befahl sofort neue Jatten zu bringen. Das Ende von Aislanders Symbionten Crosv löste in den mutierten Jatten eine weitere Veränderung aus. Sie wurden krank und steckten damit auch alle nicht mutierten Jatten an. Binnen weniger Stunden starben alle im Stützpunkt und deren Brutanlagen vorhandenen Pelztiere an dieser Seuche; egal, ob sie bereits dem Drulery ausgesetzt gewesen waren oder nicht. (Atlan 405)

Quellen

Atlan 403, Atlan 405