Jatt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Jatten sind Tiere auf dem Planeten Nergal im Marantroner-Revier der Schwarzen Galaxis.

Aussehen

Diese kleinen, kugeligen und pelzigen Tiere sind etwa so groß wie ein terranischer Wikipedia-logo.pngBiber. (Atlan 405)

Jatten sind nur auf ihrer Heimatwelt lebensfähig; die genauen Gründe dafür konnten nie erforscht werden. (Atlan 405)

Geschichte

Jatten sind die einzigen bekannten Lebewesen, die aus einem Sekret der Terzöge-Königinnen, dem Drulery, Ärgetzos produzieren können. Bei diesem Prozess verlieren sie allerdings ihr Leben. Da die Ärgetzos das einzige Mittel waren, um Chirmor Flog die relative Unsterblichkeit zu gewähren, kamen die Jatten bald in eine artgefährdende Situation. Viele von ihnen wurden eingefangen und in Zuchtstationen gehalten, aber das reichte auf Dauer nicht. Immer mehr Kolonien der Jatten wurden von den Noots des Stützpunkts Erst-Nergal eingefangen, sodass sich langsam aber sicher das Ende dieser Tierart abzeichnete. (Atlan 405)

Warum auch immer, kam es gelegentlich zu Mutationen unter den Jatten. Diese waren zwar unterschiedlich, hatten aber gemeinsam, dass diese mutierten Tiere meist nicht mehr fortpflanzungsfähig waren. Eine dieser Mutationen zeigte sich als sehr anfällig gegen Mikroorganismen, die bei Crosvs Tod freigesetzt wurden. Sie starben binnen weniger Stunden, und verbreiteten damit eine gefährliche Krankheit, die binnen kürzester Zeit alle anderen (nicht mutierten) Jatten infizierte. Dadurch starben innerhalb weniger Stunden alle Jatten auf Erst-Nergal. Die in freier Wildnis lebenden Jatten waren davon jedoch nicht betroffen. (Atlan 405)

Quelle

Atlan 405