Yatiner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Havare Yatiner war der Kommandant des Stützpunkts Erst-Nergal auf dem Planeten Nergal.

Geschichte

Im Jahre 2650 brachte der Sonderbeauftragte Aislander mehrere Gefangene nach Erst-Nergal, die Yatiner in Eishülsen einschließen ließ, um sie später Chirmor Flog übergeben zu können. Aislander überbrachte auch das seit längerem erwartete Drulery. Umgehend forderte Yatiner die Wissenschaftler des Stützpunkts auf, daraus so rasch wie möglich Ärgetzos produzieren zu lassen, denn in Kürze mussten sie 300 Stück davon abliefern, wovon ihnen noch 100 fehlten. Die ersten 44 Stück wurden plangemäß erzeugt, doch danach konnten die Jatten das Drulery nicht mehr umwandeln. Sie waren mutiert, erkrankten gleich darauf, und verstarben. (Atlan 405)

Währenddessen konnten sich die Gefangenen aus den Eishülsen befreien und die bisher erzeugten 244 Ärgetzos stehlen. Mit ihrem Organschiff HORIET gelang ihnen ein Notstart, obwohl sie von den drei zur Abholung der Ärgetzos bestimmten Raumschiffe angegriffen wurden. Deren Besatzung bestand wiederum aus Scuddamoren, den Elitetruppen des Neffen. Yatiner musste sich selbst gegenüber eingestehen, als Kommandant versagt zu haben, und rechnete mit seinem Tod. Doch Xandärmaran, der ranghöchste der Scuddamoren, verschonte ihn einstweilen, damit er für die Produktion der restlichen Ärgetzos sorgen konnte. Die Elitetruppen wussten also noch nichts von dem Diebstahl. Yatiner steigerte sich in eine Hysterie, schickte Bentaner-Lork und andere hochrangige Stützpunktoffiziere aus seinem Büro, und richtete sich selbst mit einem Strahler. (Atlan 405)

Quelle

Atlan 405