Dyamhehn Mavvion

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dyamhehn Mavvion war ein Agent einer akonischen Gruppierung.

Erscheinungsbild

Er war ein gut aussehender Akone mit einer angenehm bronzefarbenen Haut und dunklen Augen. (PR-TB 400, S. 119)

Charakterisierung

Mavvion war ein mutiger Mann, den auch nichts aus der Ruhe bringen konnte. (PR-TB 400, S. 141, 142)

Geschichte

Die akonische Gruppierung, für die Dyamhehn Mavvion arbeitete, wusste, dass die aus dem Gelände und dem Bewuchs kommende Musik des Planeten Shahan eine beruhigende, glücklich machende Wirkung hatte. Man ging davon aus, dass die Musik von einer unterirdischen Anlage aus gesteuert wurde und eine Umprogrammierung der Musik eine gegenteilige Wirkung auf Personen erreichen würde. Auf die Imprint-Süchtigen würde dies eine verheerende Wirkung ausüben. Ein Inferno würde ausbrechen – Wahnsinn, Aggressionen, Mord wären die Folge. Die Öffentlichkeit würde dies der LFT anlasten. Dyamhehn Mavvion bekam den Auftrag, sich darum zu kümmern. (PR-TB 400, S. 141 ff)

Bis September 1222 NGZ hatte Mavvion als simulierender Imprint-Patient auf Shahan die Schaltanlage gefunden – dort aber auch einen Tiefschlaftank, in dem der ehemalige Imperator Yobilyn IV. lag. Er war körperlich zwar eingefroren, geistig jedoch wach. (PR-TB 400, S. 140 ff)

Durch die Anwesenheit von Geo Sheremdoc und Orpheus Chambers in der Klinik sah sich Mavvion genötigt, sich mit einem Pfand abzusichern. Er entführte Valerie, das Pflegekind von Chambers, in die Steueranlage. Doch mit der Schnelligkeit von Chambers und Sheremdoc hatte er nicht gerechnet. Beide überraschten ihn in der Anlage. Während eines Tumultes konnte Mavvion zwar fliehen, doch dabei wurde ein Schalter betätigt, der dem Imperator Zugriff zur Natur Shahans ermöglichte. Als Mavvion die Oberfläche erreichte, tobte ein Orkan und ein Vulkan in der Nähe war ausgebrochen. Ohne Schutzanzug geriet er in einen Lavastrom und verstarb. (PR-TB 400, S. 135 ff)

Quelle

PR-TB 400