Valerie Grath

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Valerie Grath war die Tochter der Imprint-Süchtigen Irina und Danko Grath auf Terra.

Erscheinungsbild

Sie war eine Terranerin mit einem glatten, hellhäutigen Gesicht und schwarzen Haaren, die zu Zöpfen gebunden waren. Diese hingen ihr bis zum Bauch. Im Jahre 1218 NGZ war sie zwölf Jahre alt, wirkte jedoch älter. (PR 1743, S. 27)

Vier jahre später trug sie immer noch Zöpfe. Sie hatte sich zwar körperlich zu einer jungen Frau entwickelt, blieb aber in ihrer Imprint-Sucht etwas geistig zurück und wirkte lethargisch. (PR-TB 400, S. 30 ff)

Charakterisierung

Valerie sah nicht nur etwas älter aus, als sie war, sie benahm sich des Öfteren auch altklug. (PR 1743, S. 27 ff)

Sie liebte das Getränk Blutsuppe. (PR 1743, S. 31) Als sie durch ihre Mutter imprintsüchtig wurde, wollte auch sie einen roten »Plonk« haben. (PR 1743, S. 63)

Geschichte

Valerie wurde im Jahre 1206 NGZ auf Terra geboren. (PR 1743, S. 27)

Anfang Februar 1218 NGZ saß Valerie vor dem Trivideo, als im gezeigten Film ein blondes Mädchen erschien, das ständig um Hilfe rief – in einer erheblichen Lautstärke. Das Wechseln des Programms half nicht. Auf jedem anderen Kanal war dasselbe um Hilfe schreiende Mädchen zu sehen. Die Blonde machte ihr Angst. Sie verließ ihren Wohnbereich – ihre Eltern waren nicht anwesend – und bat einen Passanten namens Orpheus Chambers um Hilfe. Dieser sträubte sich etwas, willigte dann jedoch ein mitzukommen. Aber auch der Fremde konnte das Mädchen nicht aus dem Trivideo bannen, sodass das Gerät abgeschaltet werden musste. Da das blonde Mädchen etwas gespensterhaftes an sich hatte, nannte Valerie es Digital-Gespenst. (PR 1743, S. 26 ff)

Am nächsten Tag war das Digital-Gespenst zwar aus dem Trivideo verschwunden, doch Valeries Eltern verhielten sich merkwürdig. Tags zuvor waren sie im Hamamesch-Basar KOROMBACH gewesen und konnten jedoch wegen Geldmangels keine Hamamesch-Ware kaufen – geblieben war die Sucht danach. (PR 1743, S. 31 f)

Ende Februar flog Valeries Mutter noch einmal nach KOROMBACH und brachte von dort einen roten Plonk mit. Sie zeigte ihn Valerie, packte ihn sofort wieder ein und verließ die Wohnung mit unbekanntem Ziel. Einige Stunden später erschien Orpheus Chambers in Valeries Wohnung und sie klagte ihm ihr Leid über ihre Sehnsucht nach einem roten Plonk. Chambers erzählte ihr schließlich, dass ihre Eltern imprintsüchtig seien und dass ihr Vater vor einigen Stunden den Politiker Jerryn Zucor ermordet hatte. Chambers versprach nun auf Valerie aufzupassen. (PR 1743, S. 60 ff)

Mitte September 1222 NGZ begleitete Valerie Orpheus Chambers in die Klinik Geel-Shahan auf dem Planeten Shahan. Während Chambers zwei Morden nachging, war sie nun eine von über 400.000 Imprint-Süchtigen in der Klinik. (PR-TB 400, S. 35 ff)

Nach einigen Tagen wurde sie während ihres Schlafes von Dyamhehn Mavvion betäubt, entführt und in eine unterirdische Schaltanlage gebracht. Als sie aus ihrer Betäubung aufwachte, sah sie noch, wie Dyamhehn Mavvion von Geo Sheremdoc mit einer Waffe bedroht wurde. Gleich darauf wurde sie vom ehemaligen Imperator Yobilyn IV. aus seinem Tiefschlaftank heraus geistig übernommen. Ihr erster Befehl lautete, ihm die Steuerung des Planeten wieder zugänglich zu machen. Dazu legte sie einen Schalter um. Der nächste Befehl lautete, die anwesenden Personen zu töten. Dazu nahm sie einen Strahler auf und legte auf Orpheus Chambers an. Dieser entriss ihr den Strahler, wobei ein Strahlschuss fiel, der sein Bein streifte. Chambers erste Handlung war es, einen Schuss auf den Tiefschlaftank abzugeben, um Yobilyn IV. zu töten. Sofort war der Geist von Valerie wieder frei. Sheremdoc schaffte es, Valerie und den verletzten Chambers aus der Schaltzentrale an die Oberfläche zu bringen. In den nächsten Augenblicken landete Perry Rhodan mit seinem Gefolge auf Shahan, mit technischen Geräten, mit denen die Imprintsucht geheilt werden konnte. Mit Rhodan kam auch Valeries Mutter nach Shahan. Geheilt entwickelte sich Valerie in den nächsten Wochen zu einer jungen Dame. (PR-TB 400, S. 133 ff)

Quellen