ENI'AIL

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

ENI'AIL war ein biomechanisches Pflanzenwesen, das als Wächter des Zentralkegels von Paradiso nirwana eingesetzt wurde.

Allgemeines

Das Wesen bestand sowohl aus biologischen als auch aus robotischen Komponenten. Seine Außenhaut glich einer Mischung aus schuppigem Urzeitwesen und verfaulender Dschungelpflanze. Sein gewaltiger Hauptkörper war in den Bergklüften des Alpenin rund um den Zentralkegel versteckt. Der Grundkörper war vielfach verzweigt und verfügte über mächtige schwarze Ranken, die im Ruhezustand aufgerollt waren. Auf den Ranken befanden sich silbrige, lichtempfindliche Flecken, mit denen das Wesen seine Umwelt verschwommen optisch wahrnehmen konnte. (Atlan 564)

Das Innere des gesamten Wesens war von Energieleitern durchzogen. Elektrische Reizimpulse versetzten es in Erregung und brachten es dazu, seine Ranken auszurollen. Diese bildeten dann ein bewegliches, bis zu 30 Metern hohes Gatter rings um den Zentralkegel. Aus den Spitzen der Ranken zuckten Energieblitze hervor. (Atlan 564)

Geschichte

ENI'AIL wurde im August 3792 aus seinem Ruhezustand erweckt, als die BINGO II, eine Space-Jet der SOL, Kleintransmitter in der Nähe des Zentralkegels abwarf. Gemeinsam mit anderen Riesenlianen bildete ENI'AIL einen etwa 30 Meter hohen Zaun, ein bewegliches Gatter, dessen freie Zwischenräume sich unabhängig veränderten, je nachdem, wie sich die Lianen und die Hauptäste bewegten. ENI'AIL und die anderen robotischen Pflanzenmonstren griffen die Space-Jet an, die dann von Robotern vernichtet wurde. Die Transmitter blieben funktionsfähig, so dass Atlan den Zentralkegel erreichen konnte. (Atlan 564)

Quelle

Atlan 564