EX-3493

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die EX-3493 war eines von acht Raumschiffen der Explorerflotte, die in den Jahren bis 2436 in der Kleinen Magellanschen Wolke (KMW) als verschollen galten.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Der Auftrag der EX-3493 war es, die Zentrumsregion der KMW zu untersuchen. Auf dem vierten Planeten einer gelben Sonne fand man die Überreste einer atomaren Katastrophe. Durch die Umsicht des Kommandanten gelang es dem Raumschiff, dieser typischen »Fallenwelt« der Pseudo-Gurrads knapp zu entgehen.

100 Lichtjahre von diesem Sonnensystem entfernt, nahm man friedlichen Kontakt zu dem Diskusraumschiff eines Volkes auf. Der Kommandant der EX-3493 nannte die Wesen »Ansiktos«, da sie offenbar von Insekten abstammten, und vereinbarte mit ihnen einen Treffpunkt, um den bereits begonnenen Gedankenaustausch später fortzusetzen.

Wenige Tage danach wurde die EX-3493 über dem Planeten Ukiah von fünf Konusraumschiffen der Pseudo-Gurrads ohne Vorwarnung angegriffen und zerstört. Durch einen glücklichen Umstand konnten sich Captain Turlock McNab und Sergeant Waymire Mashyane auf den Planeten retten. Alle anderen Besatzungsmitglieder fanden den Tod.

McNab und Mashyane bargen darüber hinaus die Speicherbänder, welche die Koordinaten des zuvor mit dem Insektenvolk vereinbarten Treffpunkts enthielten. Dieser glückliche Umstand führte Ende Mai des Jahres 2437 dazu, dass Perry Rhodan erneut den Kontakt mit diesen Wesen aufnehmen konnte, die sich selbst Baramos nannten.

Siehe auch: EX-1068, FRANCIS DRAKE

Quelle

PR 388