EXPLORER-678

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die EXPLORER-678 war ein Kreuzer der Explorerflotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Oktober 2326 flog die EXPLORER-678 den Planeten Nytet an, um bei der Aufklärung des Verhaltens von Schreckwürmern zu helfen. Die Spezialisten der EXPLORER-678 erkannten schon beim Anflug auf Nytet, dass Impulse im Hyperfunkbereich, die aber natürlichen Ursprungs waren, von dem Planeten ausgingen – von drei verschiedenen Stellen. (PR 159, S. 22)

Etwas später fingen die Spezialisten der EXPLORER-678 ähnliche Impulse auf, die jedoch von außerhalb des Sonnensystems kamen und sich anscheinend Nytet näherten. (PR 159, S. 29f.)

In etwas mehr als drei Stunden, hin und zurück, flog die EXPLORER-678 die 308 Lichtjahre bis zum Lal-System und holte dort 67 Terkonit-Fangnetze ab. (PR 159, S. 37–42)

Die EXPLORER-678 nahm am Fang eines Schreckwurmes teil und war der Ausgangspunkt für die Netze, während Gucky und andere Mutanten die Netze über den Schreckwurm warfen. (PR 159, S. 49–53)

Die EXPLORER-678 folgte der TUDOR, die den im Netz gefangenen Schreckwurm langsam einholte. Als der Schreckwurm in der Ladeluke verschwand, gab es eine gewaltige Explosion, die die TUDOR zum Großteil zerstörte. Der Schreckwurm hatte sich selbst vernichtet. Von der EXPLORER-678 wurde schnell Hilfe geleistet und die TUDOR evakuiert. Danach setzte sich die EXPLORER-678 nach M 13 ab, da unbekannte Raumschiffe aufgetaucht waren. (PR 159, S. 60–64)

Quelle

PR 159