Eisbunker (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Eisbunker war der geheime Stützpunkt der UHR-ZERO, die als Kommandoeinheit für die 1728 Ultra-Heavy-Robot-Korvetten (UHR) im Arkonsystem diente.

Allgemeines

Der Eisbunker befand sich tief im Eispanzer des 22. Arkon-Planeten Edduha. Er war unbemannt und wurde von einer Stationspositronik kontrolliert. (PR Neo 121)

Geschichte

Am 3. Juli 2049 rematerialisierte der Großteil der angreifenden Maahkflotte im Arkonsystem. Atlan da Gonozal, der sich auf der TAUGON im Orbit um Edduha befand, sendete kurz darauf den auf Deutsch gesprochenen Satz »Der Fall Grünreigen ist eingetreten« an die Stationspositronik des Eisbunkers. Die Station gab nach Abfrage der Zielkoordinaten den Startbefehl für die im Eisbunker gelagerte UHR-ZERO frei. UHR-ZERO schleuste keine fünf Minuten später in die TAUGON ein, wo Atlan die Kommandoeinheit der UHR-Korvetten betrat und den Startbefehl an die UHR-Korvetten im Arkonsystem gab. (PR Neo 121)

Quelle

PR Neo 121