Emball

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Emball war ein Rapider in der Parzelle Hüffen im Jahre 1225 NGZ.

Erscheinungsbild

Er hatte sein Brustfell mithilfe von Deerun rotweiß gefärbt. (Intrawelt 7)

Geschichte

Als Atlan mit seinen Begleitern Jolo, Tuxit und Albia im Jahre 1225 NGZ in der Bodenstation FCBM-272 eintraf, näherte sich Emball mit einem Lastengleiter den Ankömmlingen. Emball war bereit, die »Hohe Frau« und ihre Begleiter zum Hort der Drieten zu bringen. Auf einer serpentinenartigen, schmalen Straße ging es den Berg Bhinilyn hinauf. Doch ein riesiger Geröllhaufen versperrte bald die Straße. Emball war über dieses Hindernis erstaunt, das eigentlich nicht hier sein dürfte. Er forderte einen Trupp Bajaren an, die den Abraumberg wegräumen sollten. Das würde aber eine Weile dauern. Jolo entdeckte während der Wartezeit einen Tunneleingang mit einem rot schimmernden Energiefeld. Emball bestätigte, dass es sich um den Zugang zum Hort handelte. (Intrawelt 7)

Mit einer riesigen Schaufelmaschine räumten die Bajaren die Schutthalde beiseite. Mit dem Bagger drangen Atlan, Jolo, Tuxit, Albia und Emball zum Tunneleingang vor. Den Tunnel selbst mussten sie zu Fuß betreten. Atlan und seine Gefährten wurden von kugelförmigen Robotern durch den Tunnel geleitet. Ein Bajare tauchte auf und stürzte sich mit einem Messer auf Albia. Atlan konnte die Klinge abwehren. Der Arkonide setzte die Dagor-Technik ein und vertrieb den Bajaren. An Atlans Fingern klebte eine dunkelrote Substanz. (Intrawelt 7)

Nachdem die Vorgänge im Hort der Drieten geklärt waren, wusste Atlan, dass der Bajare, der sie angegriffen hatte, Emball war. Er war eigentlich ein Rapider und hatte sich seine Brustbehaarung gefärbt. (Intrawelt 7)

Emball war der Führer einer fünften Kolonne, bestehend aus Steffenen, die bewusst die Hilfsstütze 133 in der Parzelle Hüffen fehlerhaft konstruieren wollte. Er und seine Leute brachten auch eine Unzahl von Shiwons mit. In Lastengleitern schleppten sie die Tiere in die Parzelle ein. Dies rief immer wieder Störungen bei der Entsorgung des Abraums hervor. Zu guter Letzt schleusten sie noch einen Virus in die Software der Klimasteuerung für Corl 22 ein. Nach dem Zusammenbruch von Corl 22 und der Hilfsstütze wollten die Rapider der gesamten Intrawelt mitteilen, dass die Bajaren unfähig waren. (Intrawelt 7)

Quelle

Intrawelt 7