Empire State Building

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Empire State Building war im ein Wolkenkratzer in New York.

PR0031Illu 1.jpg
Heft: PR 31 – Innenillustration 1
© Pabel-Moewig Verlag KG

Geschichte

Am 29. Juli 1972 verankerte sich die GOOD HOPE am Mast des Empire State Buildings, um von dort den Einsatz gegen die Individual-Verformer zu leiten, die in New York die Macht übernommen hatten, und sie zur Kapitulation aufzurufen. (PR 9 E, Kap. 7)

1982 hatte der robotische Kaiser von New York im Empire State Building seine Residenz und versprach dort Homer G. Adams im Falle der Kooperation ein elegantes Büro. (PR 31 E, Kap. 4) Als die STARDUST II eingriff, um den Roboteraufstand niederzuschlagen, legte sie beim Empire State Building einen kurzen Halt ein, um in Gefechtsbereitschaft versetzt zu werden. (PR 31 E, Kap. 5)

Trivia

Das Empire State Building war beim Start der Perry Rhodan-Heftserie im Jahr 1961 das höchste Gebäude der Welt. Dieser realweltliche Bezug wurde auch in die Serie übernommen. So verglich zum Beispiel Reginald Bull die Größe von Tieren auf der Venus mit der Größe des Empire State Buildings. (PR 8 E, Kap. 3)

Im Jahre 1980 ist das Empire State Buildung nicht mehr das höchste Gebäude der Welt. Es wird nicht nur von den Bauten in Galacto City sondern auch vom fast 500 Meter hohen Towarowa-Turm in Warschau übertroffen. (Galacto City 6)

Weblink


Quellen

PR 8, PR 9, PR 31