Enaret

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Enaret war ein Springer.

Geschichte

1982 war er Besatzungsmitglied eines Handelsraumers, der zu einem Raumschiffsverband gehörte, welcher Ende Juli/Anfang August vom Patriarchen Etztak ins Beta-Albireo-System geführt wurde. Dort war der zu Etztaks Sippe gehörende Kapitän Orlgans in Konflikt mit drei terranischen Raumschiffen geraten und hatte um Hilfe gerufen. Orlgans und Etztak waren bemüht, den Terraner Julian Tifflor in ihre Gewalt zu bekommen, der sich mit vier weiteren Kadetten auf dem Planeten Snowman versteckt hielt. Enaret und Horlgon sowie Willagar und Pscholgur bildeten die Besatzungen zweier Patrouillenboote, die Snowman absuchten. Entgegen Etztaks Befehl überredete Willagar Horlgon, auf Snowman zu landen und den Terraner gefangen zu nehmen. Als sie sich dem Versteck näherten, wurden beide von Humpry Hifield erschossen. Enaret startete und meldete die Feindberührung per Funk. (PR 30 E)

Wenig später kehrten die Springer mit Verstärkung nach Snowman zurück. Enaret erhielt von Wernal den Befehl, mit weiteren Kämpfern in eine von den Terranern als Versteck genutzte Höhle einzudringen. In der Zwischenzeit hatten die Kadetten das Versteck mit Handgranaten präpariert. Diese explodierten, nachdem die Terraner die Höhle verlassen hatten. Es sollte so aussehen, als hätten sie aus Verzweiflung Selbstmord begangen. Es ist nicht bekannt, ob Enaret die Explosion der Handgranaten überlebte. (PR 30 E)

Quelle

PR 30