Erratische

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Als Erratische werden solche Bewusstseine im Catiuphat bezeichnet, die sich ihre Individualität bewahrt haben.

Allgemeines

Nach der Übernahme von Bewusstseinen in das Catiuphat existieren diese zunächst meistens als individuelle Komponenten, die mit ihrem Schicksal hadern. Bis sie sich in die Gemeinschaft des Catiuphats integrieren, müssen sie im Torus I verbleiben, der »Kinderstube«. Einigen gelingt allerdings auch der unberechtigte Übergang in tieferliegende Tori. Dort werden sie von den Trostreichen gejagt, die sie zurück in die Kinderstube drängen. (PR 2871)

Geschichte

Anfang November 1518 NGZ drangen Perry Rhodan und die Larin Pey-Ceyan mit Hilfe eines von Gholdorodyn und Sichu Dorksteiger konstruierten Gerätes mit ihren Bewusstseinen in das Catiuphat ein und erkundeten die dortigen Verhältnisse. Dabei trafen sie auch auf verschiedene Erratische. (PR 2871)

Attilar Leccore, der Gestaltwandler und Chef des terranischen Geheimdienstes TLD, war etwa zur gleichen Zeit in der Identität des Orakel-Pagen Paqar Taxmapu ebenfalls im Catiuphat zugange. Eine seiner Aufgaben war die Betreuung der Erratischen. Er sollte sie bei der Eingliederung in das Kollektiv unterstützen. (PR 2872)

Am 18. Januar 1519 NGZ lieferten sich Perry Rhodan und Pey-Ceyan den Tiuphoren aus, um die Raumschlacht um das Solsystem zu beenden. Sie wurden nach ihrer Ankunft auf dem Sterngewerk SHEZZERKUD getötet und ihre Bewusstseine in das Sextadim-Banner des Raumschiffes überführt. Ihre Körper wurden vom Schiffsorakel in Kryotanks für weitere Forschungen konserviert. Während ihres Aufenthalts im Catiuphat begegneten den beiden mehrmals Erratische, zu denen sie selbst ebenfalls gezählt wurden. Immer wieder wurden sie von Trostreichen gejagt, konnten aber entkommen. (PR 2875)

Während seiner weiteren Erkundungsgänge begegnete Perry Rhodan ein anderes erratisches Bewusstsein, der Advokat. Dieser half ihm dabei, bis in Torus V vorzudringen. (PR 2876)

Quellen

PR 2871, PR 2872, PR 2875, PR 2876