Erste Raumflotte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Erste Raumflotte war ein Raumschiffsverband der Pluuh.

Übersicht

Der Verband bestand aus 25 schweren Kampfschiffen. (Atlan 551)

Geschichte

Die Erste Raumflotte stand im März 3792 unter dem Kommando von Wooko Minn-Jasgard. Am Rande der von den Pluuh errichteten Sperre wurde die SZ-2 von der Ersten Raumflotte der Pluuh angegriffen. Den einzigen Schuss, der abgefeuert wurde, konnten die Schutzschirme der SZ-2 abwehren. Nach der Herstellung eines Funkkontakts erfuhren Breckcrown Hayes und Atlan, dass die Pluuh auf dem Weg zum Ysterioon waren, um die Station zu vernichten. Der High Sideryt forderte den sofortigen Stopp der Flotte, um einen Angriff auf die inzwischen friedfertigen Ysteronen zu verhindern. Auch Atlan versuchte, den Pluuh aufzuhalten. Der Arkonide und auch Breckcrown Hayes waren bereit, die Kampfkraft der SOL zur Verteidigung der Ysteronen einzusetzen. (Atlan 551)

Wooko Minn-Jasgard hatte vom Rat von All-Jasgard die Erlaubnis erhalten, das Ysterioon zu vernichten. Leichte Kreuzer und Korvetten der SZ-2 wurden ausgeschleust. Schon am Beginn der Auseinandersetzung konnten die Antriebssektionen mehrerer Pluuh-Schiffe durch Volltreffer außer Funktion gesetzt werden. Die Pluuh zogen sich vorerst zu einem nahe gelegenen Raumfort zurück, um einen neuen Schlachtplan zu entwickeln. Die SZ-2 schleuste alle Beiboote ein, während Minn-Jasgard das konzentrierte Feuer aus den Hypertropwerfern auf die SZ-2 eröffnen lassen wollte. Doch der Berater hinderte den Pluuh daran. Die SZ-2 schoss nicht auf die Pluuh, sondern fuhr die Schutzschirme herunter. Wooko Minn-Jasgard nahm Funkkontakt mit den Solanern auf und bat um einige Stunden Zeit, in denen er sich von der Friedfertigkeit der Ysteronen überzeugen wollte. Der Berater war mit dem Kommandanten sichtlich zufrieden. Das Flaggschiff der Pluuh und ein Kreuzer der SZ-2 mit Brooklyn flogen zum Ysterioon. (Atlan 551)

Wooko Minn-Jasgard konnte sich tatsächlich von der Richtigkeit der Ausführungen der Solaner über die Ysteronen überzeugen. Er sendete einen langen Bericht an All-Jasgard, der von Forter Derg-Mohandot persönlich entgegengenommen wurde. Das Verhalten Atlans wurde von dem Rat von All-Jasgard akzeptiert und gutgeheißen. Die Pluuh würden in All-Mohandot für Frieden sorgen und die Wiederaufbauarbeiten der Ysteronen unterstützen. (Atlan 551)

Quelle

Atlan 551